Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kopf in 2 hälften darstellen

N

NotYou

Guest

Hi Leute,

ich hätte eine Idee die ich gerne umsetzen würde. Da ich neuling bin, allerdings null Plan wie ich diese Idee realisieren könnte.

Ich möchte gerne einen Kopf so darstellen das z.b. die linke Hälfte normal dargestellt wird und die rechte Hälfte wie ein Röntgenbild.

Würde mich echt freuen wenn Ihr da Ideen hättet die mir evtl. weiter helfen.

Danke euch!
 

Photoshop

AW: Kopf in 2 hälften darstellen

Mann/Frau nehme ein Bild eines Kopfes auf eine Ebene und auf die Ebene darüber das Röntgenbild. Beide Bilder in der Größe anpassen und danach das Röntgenbild mit einer Ebenenmaske abmaskieren (eine Hälfte Schwarz, die andere Hälfte Weiss).

Und nun zu dir:

Die PS-Version anzugeben ist meistens nicht schlecht. Wie es um deinen Kenntnisstand bestellt ist, das werden wir in Kürze durch deine Antwort erfahren.
;)
 
N

NotYou

Guest

AW: Kopf in 2 hälften darstellen

Danke für die Antwort... nachdem ich die gelesen habe kommt mir meine Frage jetzt auch irgendwie doof vor, weils ja eigentlich ne ganz simple Lösung is auf die ich hätte selbst auch kommen können. :p

Zu mir:
Ich benutze CS3 und bis ich richtig mit sprechen kann muss ich erst mal noch viel lernen ;-)
 

frifra

who?

AW: Kopf in 2 hälften darstellen

Eventuell kannst du mit D.o.d.g.e/Burn (Abwedler/Nachbelichter) Tool noch die Kannte der echten Gesichtshälfte durch Licht und Schatte etwas plastisch wölben, so dass es aussieht als ob die Haut über dem Röntgenbild liegt.

Allerdings erfordert D.o.d.g.e /Burn viel Fingerspitzengefühl, damit der Effekt auch wirklich realistisch aussieht.

Edit:
Warum wird 'D.o.d.g.e' richtig ausgeschrieben (ohne Punkte) zensiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NotYou

Guest

AW: Kopf in 2 hälften darstellen

@frifra gute Idee... muss das jetzt gleich mal antesten. Mal sehn ob ich das so hin bekomme wie ich gern möchte.

Warum das D.o.d.g.e zensiert wird is ne gute Frage.

to *****
ausweichen
seitlich umgehen
aus dem Weg gehen
Ausflüchte machen
Winkelzüge machen
zur Seite springen
sich hin und her wenden

to ***** sth.
vor etw. kneifen
sich um etw. herumdrücken

to ***** [printing technique]
phot. abwedeln

to ***** danger

Finde bei der Übersetzung nichts was irgendwie anstößlich sein könnte.​
 
M

maot1985

Guest

AW: Kopf in 2 hälften darstellen

Geile Idee mit dem Kopf. Zum Kenntnisstand einer Person: Man kann immer was dazulernen ;-)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Kopf in 2 hälften darstellen

Irgendwie hat ***** wohl noch ne andere Bedeutung, aber ich kann mir auch keinen Reim darauf machen. Ist aber auch nicht neu.
 
AW: Kopf in 2 hälften darstellen

@NotYou: Hey, würde mich mal interessieren, wie du das Bild dann hinbekommen hast... kannste ja mal reinstellen...

LG
 
N

NotYou

Guest

AW: Kopf in 2 hälften darstellen

Ja kann ich dann ja gerne mal machen... Ist allerdings echt net so einfach. Zumal mir einfach noch viel Wissen fehlt was für gute Resultate natürlich wichtig ist.
 

loni61

Lonituto

AW: Kopf in 2 hälften darstellen

Na auf das Ergebnis bin ich mal gespannt. Sei so nett und veröffentliche es hier, wenn du er geschafft hast.

PS Wem willst du denn durchleuchten??????
 

Miah

Hat es drauf

AW: Kopf in 2 hälften darstellen

@frifra gute Idee... muss das jetzt gleich mal antesten. Mal sehn ob ich das so hin bekomme wie ich gern möchte.

Warum das D.o.d.g.e zensiert wird is ne gute Frage.

to *****
ausweichen
seitlich umgehen
aus dem Weg gehen
Ausflüchte machen
Winkelzüge machen
zur Seite springen
sich hin und her wenden

to ***** sth.
vor etw. kneifen
sich um etw. herumdrücken

to ***** [printing technique]
phot. abwedeln

to ***** danger

Finde bei der Übersetzung nichts was irgendwie anstößlich sein könnte.​

Irgendwie hat ***** wohl noch ne andere Bedeutung, aber ich kann mir auch keinen Reim darauf machen. Ist aber auch nicht neu.


ja hat es, unter anderem:

Täuschung, Trick und Umgehungsmanöver

http://dict.leo.org

LG Miah
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Kopf in 2 hälften darstellen

zum 2. thema dieses Threads:

C.h.r.y.s.l.e.r., J.e.e.p. und D.o.d.g.e sind eingetragene Marken der C.h.r.y.s.l.e.r. L.L.C. © 2008 C.h.r.y.s.l.e.r. L.L.C.. Alle Rechte vorbehalten.

wer weiss auf was die uns verklagen wenn wirs ausschreiben ;)

gruß

RZS

ps.: bin auch auf das r.ö.n.t.g.e.n. (?) -resultat gespannt! :D
 

Marbstar

der junge wilde

AW: Kopf in 2 hälften darstellen

um den Mittelteil mit dem recht hab ich mich jetzt mal net gekümmert mir gehts da auch eher um den Haupteil also schwebt dir wohl ein Composing so in der Art vor?



und das dann in Kombi mit sowas...



also ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg und poste mal was du erreichst hast...;)
 
N

NotYou

Guest

AW: Kopf in 2 hälften darstellen

@Marbstar

Genau sowas möcht ich gerne tun. Bin auch schon am testen.

Röntgenbilder gibts sehr viele im Web. Was mir besser gefallen würde, wäre allerdings mein eigenes Röntgenbild zu verwenden. Nur einscannen geht schlecht da ich keinen geeigneten Scanner besitze. Es sei denn ihr kennt nen Trick, dann wäre das natürlich genial.

Greetings
 

DeJoul

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kopf in 2 hälften darstellen

gut idee probier ich auch mal aus und wenns was wird stell ichs rein
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben