Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kopieren

J

Julian93

Guest

hi,
ich habe CS3 und ein problem damit sachen zu kopieren. ich habe z.B. auf ein neues dokument einen text geschrieben und möchte diesen einfach nur kopieren und wo anders einfügen aber das geht nicht. ich habe den text da rechts in der ebenenauswahl angeklickt aber wenn ich dann auf bearbeiten klicke ist das feld kopieren grau hinterlegt. habe auch schon str+c probiert geht aber auch nicht, was mache ich falsch?

Photoshop

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

AW: Kopieren

Ich gehe mal davon aus, dass du den Text innerhalb von PS kopieren und einfügen willst...

Wieso dupliziert du die Text-Ebene über die Ebenen-Palette nicht einfach?
Rechts-Klick auf die Text-Ebene und Ebene duplizieren wählen! Dann kannst du ihn bearbeiten, verschieben...

Edit: Zu Langsam ^^

Gruß, WeißerBlitz

J

Julian93

Guest

und wie mach ich das dann wenn ich den text in son fluchtpunkt teil einfügen will? dafür muss der text doch in die zwischenablage und das funktioniert irgentwie net

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

Hi,

wenn du den Text als "reinen Text" kopieren willst, musst du das Textwerkzeug benutzen, dich auf die Textebene stellen und den Text markieren.

Ansonsten kannst du mit dem Auswahlwerkzeug einen Rahmen um den Text ziehen und dann kopieren. Dann wird der Text allerdings als "Bild" kopiert und ist nicht mehr editierbar.

VLTG3

>>BreAkDoWn

Scheint als sei das Problem schon gelöst!! Generell gilt wenn die Tastenfunktion wie Strg+C nicht funktionieren kannst du beim Kopieren mit einem Rechtsklick auf die Ebene in der Miniaturansich die Funktion "Ebene duplizieren" auswählen. Du kannst es auf dem gleichen Workart verdoppeln oder in ein anderes gerade offene Bild einfügen!!

Viele Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden