Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kopierer simulieren mit AE?

photojack

Nicht mehr ganz neu hier

Servus,

ich würde gerne Eure Meinung einholen, bevor ich mich an das Projekt mache. Für einen Profi wohl nicht sehr aufwendig? Es soll so aussehen, als wäre eine Mini Kamera über der Scheibe eines Kopierers platziert, so dass der "Abtastscanner" von der einen Seite auf die andere fährt.

Wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=n8W2AxXfbvM

Nur würde ein starkes Licht und der Umriss des "Abtasters" reichen, also kein komplettes Modell eines Scanners.

Hat da jemand eine Idee oder ist die Frage undeutlich?

LG

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

AW: Kopierer simulieren mit AE?

Hi,

ich würde ein Foto von diesem Abtaster suchen oder machen und dieses dann erst einmal freistellen.

Dann dieses freigestellte Foto in AE ziehen und dort als 3D-Ebene drehen, sodass ein räumlicher Eindruck entsteht. Das Licht kannst du mit einer Farbfläche machen, welche du maskierst und am Rand der Maske auslaufen lässt. Als letztes dann nicht die Spieglung vergessen (genauso wie den Abtaster im 3D-Raum drehen und dann die Deckkraft niedriger einstellen) ... ich hoffe, ich hab deine Frage richtig verstanden ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden