Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kosten Flashentwicklungsumgebung

PENo1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,
(bin mir nicht ganz sicher, ob der Beitrag hier korrekt ist, bitte ggf. um Verschiebung)

ich bin zwar Informatiker und soweit auch ganz zufrieden, möchte allerdings gerne meine Kenntnisse mit einer weiteren Scriptsprache abrunden. Es handelt sich hierbei um die schönen programmierbaren Bilder mit Flash/Actionscript. Da auch bei mir das Geld nicht auf der Strasse liegt, bin ich für die ersten Einstiegs- und Gehversuche auf der Suche nach einer möglichst günstigen Entwicklungsumgebung. Da mir die Googlesuche hier leider bisher nicht weiterhelfen konnte, erhoffe ich mir von erfahrenen Flashentwicklern ein paar Infos oder Tips, gibt es zum Beispiel kostenlose oder OpenSource Entwicklungsumgebungen für Flash ? Falls nicht, bin ich gezwungen die gesamte Creative Suite zu kaufen, bin da auf der Adobeseite nicht ganz schlau draus geworden.

Vielleicht kann mir auch jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben, wie man einen vernünftigen aber nicht ganz so kostenintensiven Einstieg in Flash/Actionscript schafft.

Im Voraus schonmal ein Danke schön für Eure Antworten .

Gruß PENo1

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kosten Flashentwicklungsumgebung

Hi PENo1,

wenn ich mit Flash in Berührung gekommen bin, eigentlich nur über das gleichnamige Programm Adobes. Mag auch daran liegen, das ich seit längerem die gesamte Suite nutze. Bezüglich deiner Frage. Adobe Flash CS6 sowie CC kannst du auch einzelnen erwerben.

Vorerst wäre FlashDevelop vielleicht etwas für dich. Ist mittlerweile bei Version 4 angekommen. Mehrsprachig und bietet eigentlich alle nützlichen Werkzeuge. Also einfach mal auf der Website vorbeischauen und selber testen.

- FlashDevelop 4.5 Windows

Liebe Grüße, Patrick

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest