Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kritik am Punktesystem bzgl kosteloses "Bewerten" von Tutorials

K

kuschelmaus23

Guest

Vorweg:
1. An sich finde ich das Punkteystem super!
2. Falls diese Kritik schon kam tut es mir Leid aber die SuFu hat nichts ergeben

--> Also: Ich persönlich mache es immer so, dass ich mir eie Tut. gleich runterlade und dann ausprobiere, es mir also nicht erst ansehe ohne es runterzuladen. Wenn ich mich nicht irre, kostet das 10 Punkte.
Habe ich das Tut. nun ausprobiert und möchte einen Kommentar dazu schreiben muss ich es hier erst nochmal aufrufen, was mich wieder 3 Punkte kostet. Insgesamt also 13. Da schreibe ich lieber keinen Kommentar und habe so im Endeffekt mehr Punkte, weil ich für das Schreiben einesKommentars ja "nur" einen Punkt bekomme.

Mein Vorschlag: Eine Funktion, die es ermöglicht einen Kommentar zu schreiben ohne, dass ich das Tut erst öffenen muss, dh ohne dass mir für das Öffnen Punkte abgezogen werden.

lG

PS.: Sollte es sowas bereits geben, das Thema bitte löschen denn dann habe ich das wohl beim Suchen danach übersehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Kritik am Punktesystem

wenn dir das tut ein kommentar wert is, dann sollten es auch die 3 punkte sein...

die tun keinem weh, zumal du bei kommentar-schreiben auch wieder was erhälst...

ich denke nicht, dass das nun etwas ist, das schwerwiegende folgen hinterlassen würde...
 

sokie

Mod | Web

AW: Kritik am Punktesystem

Die Sache mit den Kommentaren ist die, dass ein zweites mal Ansehen der Onlineversion des Tutorials innerhalb von 7 Tagen zu keinem neuen Punkteabzug führt.
Die überwiegende Mehrzahl der Benutzer sieht sich allerdings das Tutorial erst mal an und läd dann evtl. auch das pdf. (auf diesem wegen lassen sich schnell 7 Punkte einsparen), weshalb das vielleicht auch ein Tipp sein könnte.
Aber die Anregung :idee: ist sicherlich gut, dass man eine Bewertung durchführen können sollte, ohne das Tutorial öffnen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Kritik am Punktesystem

ich persönlich finde es nicht gut, kommentare abgeben zu können, ohne das tut zu öffnen, ich glaube da könnten einige vorurteile etc entstehen, durch ein schlecht gewähltes vorschaubild oder so...

aber es sind dennoch nur 12 punkte, weil du für die bewertung wieder 1punkt gutgeschrieben bekommst!!

>>>

RZS
 

Dennis

aka denyo111

AW: Kritik am Punktesystem

Meinetwegen kann mit dem Redesign dieser ganze Bewertungsquatsch abgeschafft werden....
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Kritik am Punktesystem

ich persönlich finde es nicht gut, kommentare abgeben zu können, ohne das tut zu öffnen, ich glaube da könnten einige vorurteile etc entstehen, durch ein schlecht gewähltes vorschaubild oder so...

aber es sind dennoch nur 12 punkte, weil du für die bewertung wieder 1punkt gutgeschrieben bekommst!!

>>>

RZS

Und diese 12 Punkte hat man mit einem Beitrag wieder drin. Und hat sogar 3 Punkte plus auf dem Konto. Und ja, man kann viele Punkte hier im Forum machen, ohne auch nur einen kleinsten Schimmer zu haben, was z.B. Photoshop ist.
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Kritik am Punktesystem

im prinzip ist es mir eigentlich egal, denn mich stören die punkte nicht die da abgezogen werden ;)

aber irgendwie muß ich ihm auch recht geben, denn wie oft liest man irgendwelche fragen in denen ein link zum jeweiligen tut steht ... wenn man da drauf klickt sind sofort wieder ein paar punkte fällig, nur weil man hilfsbereit sein wollte und sich vergewissern wollte um welches tut es sich handelt.

wie gesagt mir sind die punkte ziemlich egal, aber für neueinsteiger ist das schon echt doof ;)
 

Joomla_Starter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik am Punktesystem

Also mir gehts grade ähnlich. Auch ich habe heute so viele Tutorials, wie mir möglich war, runtergeladen, da ich sie dringend brauchte. Ich mag die pdf-Variante und habe diese (ohne vorher anzuschauen) gespeichert. Die Tuts waren nützlich und nun wollte ich diese nachträglich bewerten. Vorher gehts ja schlecht. Nun habe ich -5 Punkte und kann keinen Kommantar schreiben, weil ich die Tutorials dazu anschauen können muss. Leider sind die Tutorials für mich nun alle gesperrt. Das ist KEINE clevere Lösung. Bitte gestaltet das Punktesystem fairer. Es gibt zwar noch mehr Verbesserungsmöglichkeiten, aber diese wäre wohl am dringensten.

Man schreibt doch sicherlich Kommentare, um noch Punkte zu bekommen. Das fördert ja das Forumleben. Ich würde jedoch nie freiwillig (noch einmal) Punkte opfern, um ein Kommentar schreiben zu dürfen, weil es ja "sooooo" toll war. Überlegt euch das bitte genau, ob es so bleiben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Kritik am Punktesystem

aber diese wäre wohl am dringensten.

Am dringensten wäre wohl, dass dieses Gejammere über das Punktesystem endlich mal aufhört.

Geht eigentlich einer von euch zur Bank wenn zur Mitte des Monats das Konto leer ist und beschwert sich wie unfair dieses "Geldsystem" ist...:rolleyes:
 

husten

Aktives Mitglied

AW: Kritik am Punktesystem

Hallo Joomla_Starter,

was spricht dagegen, dass Du Punkte kaufst und damit einen finanziellen Beitrag für dieses Forum leistest? Denn unsere Administratoren haben nicht nur Kosten, die abgedeckt werden müssen. Auch die Moderatoren opfern viel Zeit. Wir wollen doch sicherlich alle, dass dieses Forum noch Jahre bestehen bleibt!
 

Ms_Ceeh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik am Punktesystem

Am dringensten wäre wohl, dass dieses Gejammere über das Punktesystem endlich mal aufhört.

Geht eigentlich einer von euch zur Bank wenn zur Mitte des Monats das Konto leer ist und beschwert sich wie unfair dieses "Geldsystem" ist...:rolleyes:

die antwort ist gut, aber trotzdem sollte es vielleicht so geregelt werden, dass wenn man das tutorial gedownloadet hat eine direkte bewertung möglich ist, aber halt nur wenn man es schon runtergeladen hat...

denn wenn ich bei der bank für irgendeine leistung schon gezahlt habe und eine andere in anspruch nehmen will die aber nur geht wenn ich die zuvor gezahlte noch einmal in anspruch nehme und sie dabei nochmal zahlen muss, würde ich mich beschweren ^^
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Kritik am Punktesystem

dann sollte man aber auch mal die 85 geschenkten punkte bei der anmeldung beherzigen, oder!? die übersehen glaub viele ab und zu...

und: wir haben alle mal mit 85punkte bekommen und sind auch nicht verhungert ;)

nö jetzt sind wir alle satt und haben nen kleines polster ... wie im realen leben :D

hey jommla_starter ... jetzt hast du wieder 10 pluspunkte und wenn de magst kannst du dein gewissen beruhigen und damit 3 kommentare schreiben, das ergibt dann schon wieder 3 punkte und reicht somit für noch einen kommentar ;)

am lustigsten finde ich es jedesmal wieder das die leute die lautstark über die miese punkteverteilung dadurch auch 15 neue bekommen :D
 
K

kuschelmaus23

Guest

AW: Kritik am Punktesystem

Hallo Joomla_Starter,

was spricht dagegen, dass Du Punkte kaufst und damit einen finanziellen Beitrag für dieses Forum leistest? Denn unsere Administratoren haben nicht nur Kosten, die abgedeckt werden müssen. Auch die Moderatoren opfern viel Zeit. Wir wollen doch sicherlich alle, dass dieses Forum noch Jahre bestehen bleibt!

Na ja ich denke für die Erwachsenen oder älteren Jugendlichen sag ich mal ist es sicherlich kein Problem sich auch mal Punkte zu kaufen um das Forum zu unterstützen. Aber für die jüngeren (hier gibt es ja auch 15-jährige etc) ist das sicherlich nicht so einfach möglich da ihnen nicht so viel Geld zur Verfügung steht und diese die Tuorials sicher am dringensten brauchen.

Aber wie gesagt: Auch wenn man die Punktegeschichte ganz vorweg lässt, wäre es toll kommentieren zu können ohne sich das Tutorial nochmal ansehen zu müssen, ganz besonders dann wenn man es runtergeladen hat ;-)
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Kritik am Punktesystem

Na ja ich denke für die Erwachsenen oder älteren Jugendlichen sag ich mal ist es sicherlich kein Problem sich auch mal Punkte zu kaufen um das Forum zu unterstützen. Aber für die jüngeren (hier gibt es ja auch 15-jährige etc) ist das sicherlich nicht so einfach möglich da ihnen nicht so viel Geld zur Verfügung steht und diese die Tuorials sicher am dringensten brauchen.

Ich war bei der Registrierung auch 15, habe mich dann einen monat interessiert durch das Forum gelesen und geschrieben. Dann hab ich 3 Tutorials geschrieben und mich weiter am Forum beteiligt, jetzt hab ich 9000 Punkte und kann sie schon nichtmehr ausgeben.
Das soll nur heißen: Wer etwas von einer Community will, sollte auch etwas dafür tun und die Community weiterbringen. Ob das mit Tutorials oder mit Beiträgen (natürlich sinnvolle!) geschieht ist einem selbst überlassen.
Außerdem brauchst du 12 Punkte für ein Tut, dazu musst du dann einen (!) Beitrag im Forum schreiben. Der Autor und PSD-Turorials hatten daran wohl vielmehr Arbeit. Einen Beitrag für ein Tutorial bringt nun wirklich keinen um.
Außerdem meine ich das es zum Punktesystem genug Treads gibt und du mindestens einen hättest finden können.

Gruß,
Dust
 
K

kuschelmaus23

Guest

AW: Kritik am Punktesystem



Außerdem meine ich das es zum Punktesystem genug Treads gibt und du mindestens einen hättest finden können.

Gruß,
Dust

Punke Treads gibt es einige das stimmt. Aber ich wollte ja nicht allgemein was zum Punktesystem sagen, sondern eher anregen direkt kommentieren zu können und da habe ich so nicht gefunden;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben