Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik an der Suchfunktion

ABeckBeuron

Noch nicht viel geschrieben

Kritik an der Suchfunktion des Forums im Zusammenhang mit PS

Wenn ich im Forum nach "Photoshop CS6" suche, erhalte ich die Meldung:

"Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert: CS6"

Das ist doch Unsinn!

Damit schränkt die Software stark die Möglichkeit ein, dass ich speziell auf Photoshop CS6 bezogene Themen finde und muss riskieren, dass ich ein Thema doppelt erstelle.

Das Präfix CS6 gibt es offensichtlich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Kritik an der Suchfunktion

vermutlich wurde das Präfix [CS6] einfach nur noch von niemandem geschrieben.

such mal - mit Forumssuche - nach "Photoshop CS6", das sollte dir so einige Ergebnisse bringen.

Btw, dein Thread würde besser in den Bereich Anregungen / Kritik passen - bitte hier doch mal einen der Mods das zu verschieben...

ABeckBeuron

Noch nicht viel geschrieben

such mal - mit Forumssuche - nach "Photoshop CS6", das sollte dir so einige Ergebnisse bringen.

Du meinst, Suche nach "Photoshop CS6", inklusive Anführungszeichen?

Genau, das ist die Lösung des Problems!
Trotzdem, meine Kritik lasse ich stehen: Warum soll CS6 ein Allerweltswort sein?

Verschieben ist ok. Beitrag war eigentlich auch für den Bereich Anregungen/Kritik gedacht, da ist etwas durcheinandergeraten.

Allerdings suchen wahrscheinlich im Moment viele im Bereich "Photoshop" nach "Photoshop CS6" und sind vielleicht gerade für diesen Tipp dankbar ;-)

Andreas

Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

Photoshop CS6 bzw. die komplette CS6 Suite ist ja nun auch erst seit einigen Tagen erhältlich. Es wird dementsprechend auch noch etwas dauern bis sich hier einiges an neuen Tutorials zur aktuellen Version angesammelt hat.

Wie ich Matthias und Stefan kenne hocken die beiden auch wieder fleißig vor unserem allerliebsten Lieblingsspielzeug ;) Ich selber bin auch schon dabei. Ich selber habe zwar die meisten neuen Features in der Beta getestet, trotzdem nochmal etwas tief greifender einarbeiten.

Zu dem Präfix und der Suche nach CS6, warum die Suche da nicht reagiert kann ich so auch nicht beantworten. Gib der Website, dem Forum und den ganzen Inhalten einfach etwas Zeit. Wie gesagt, ist ja alles noch frisch und wird sich sicherlich in den nächsten Wochen ändern.

Grüße Patrick

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden