Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik bitte :2x Katzenbild

BloodKiss

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
vorgestern habe ich ein paar Bilder von meiner Katze gemacht, die ich euch gerne zur Verbesserung zeigen würde.
Ich habe in PS eigentlich nur den Staub entfernt und etwas nachgeschärft.

Erstes:


Hier stört mich die Spiegelung des Fensters in den Augen ein wenig. Und der Hintergrund ist zu unruhig.


Zweites:


Dieses Bild ist etwas schief, gerader kann ich es nicht stellen ohne den hintergrund an den Ecken neu malen zu müssen. Und eventuell hätte der scharfe Bereich etwas größer sein können, so dass die Nase auch scharf ist.

Eure Meinung?
 
G

ggvideo

Guest

AW: Kritik bitte :2x Katzenbild

Erstes:


Hier stört mich die Spiegelung des Fensters in den Augen ein wenig. Und der Hintergrund ist zu unruhig.


Zweites:


Dieses Bild ist etwas schief, gerader kann ich es nicht stellen ohne den hintergrund an den Ecken neu malen zu müssen. Und eventuell hätte der scharfe Bereich etwas größer sein können, so dass die Nase auch scharf ist.

Eure Meinung?

Die Augen im Bild 1 sind "irre" vor Spiegelungen und gleichzeitig faszinierend. Leider fehlt ein Ohr und die Nase scheint etwas unscharf zu sein. Der Hintergrung ist für mich ok. Eigentlich eine gute Aufnahme. Bild 2 ist nicht so spannend für mich.
 

BloodKiss

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik bitte :2x Katzenbild

ggvideo: Bilder müssen ja auch nicht immer spannend sein, oder? Dieses sollte einfach nur die Ruhe vermitteln die Katzen so an sich haben.

Bertram: Wieso gefährlich?

Die Augen sind wirklich so. Im Lauf der Jahre haben die sich stark verändert und sehen jetzt so fleckig aus, aber die Miez wird nächsten Monat auch schon 15 :)

Danke für eure Meinungen

Die Augen mit der Zeit (weil's mir sonst keiner glaubt *g* )
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Kritik bitte :2x Katzenbild

ggvideo: Bilder müssen ja auch nicht immer spannend sein, oder? Dieses sollte einfach nur die Ruhe vermitteln die Katzen so an sich haben.

Bertram: Wieso gefährlich?

Die Augen sind wirklich so. Im Lauf der Jahre haben die sich stark verändert und sehen jetzt so fleckig aus, aber die Miez wird nächsten Monat auch schon 15 :)

Danke für eure Meinungen

Spannung ist ein Antriebsfaktor in der Fotografie. Ein Foto ohne Spannung ist auf Dauer nicht so prickelnd. Aber was Dir wichtig ist und Dir gefällt, entscheidest Du allein. Du hattest aber gefragt. oder?
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Kritik bitte :2x Katzenbild

Die Veränderung der Katzenaugen - wow! Das muss ich bei meinen beiden mal beobachten, aber die werden dieses Jahr erst 8.
Das erste Bild finde ich auch gerade wegen der Augen gut. Die Spiegelung stört nicht wirklich, da das Muster so wie so schon fantastisch ist.
Beim unteren Foto stört mich, das du die Gardine neben dem scharfen Katzenkopf weichgezeichnet hast. Sie verdeckt ja einen Teil des Nackens des Katers. Der leicht schiefe Boden stört nicht - zumal sie sich diese Herrschaften so wie so überall und nirgendst an den unmöglichsten Plätzen einfach so hinschmeißen können... :)
 

BloodKiss

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik bitte :2x Katzenbild

Beim unteren Foto stört mich, das du die Gardine neben dem scharfen Katzenkopf weichgezeichnet hast. Sie verdeckt ja einen Teil des Nackens des Katers.

Das ist das Sofa an dem sie sich anlehnt :)
Und weil sie ein Stückchen hinter der Kante liegt ist die Kante aufgrund der großen Blende unscharf. Ich habe da nichts weichgezeichnet. Aber ich sehe das Problem und werde beim nächsten Mal versuchen es so darzustellen, dass man das als Sofakante erkennt.
Danke
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Kritik bitte :2x Katzenbild

Würde die Bilder so lassen, wie sie sind. Sie sind doch ein Spiegelbild der Realität
 

mavetalentless

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik bitte :2x Katzenbild

Muss Zwen beipflichten was das erste Foto angeht.
Bei deiner Katze ist doch gerade cool, dass das Gesicht durch das weiße Fell aufgeteilt wird. Wenn du das in einem schönen Winkel setzt, den Effekt mit dem entsprechenden einfallendem Licht ein wenig verstärkst und die Tiefenschärfe über das Ganze Gesicht legst, dann kann das sehr cool kommen. Hab da zumindest nen Bild vor Augen :)

Das zweite ist erstmal technisch ne tolle Aufnahme, trifft aber nicht so ganz meinen Geschmack, daher würd ich die Kritik mal außen vor lassen.
 

Silvercat

Grafikmurkser

AW: Kritik bitte :2x Katzenbild

Zum ersten Bild: Die Augen sind zwar sehr interessant, wirken aber fast unnatürlich groß. Ist die Katze beim Fotografieren erschrocken? Am meisten stört mich hier das abgeschnittene Ohr, und auch sonst könnte etwas mehr drauf sein, z. B. die kompletten Barthaare.

Das zweite Bild finde ich viel besser, ja sogar sehr gut. Schön gewählte Perspektive, die Stimmung ist gut eingefangen. Das einzige, was mich hier stört, ist dieser unregelmäßige Strich am Vorhang, aber es sollte kein Problem sein, den zu entfernen.

Übrigens... wir haben etwas gemeinsam: Mein Kater wird auch nächsten Monat 15. Ich weiß auch, wie schwer es ist, gute Katzenfotos zu machen...
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Kritik bitte :2x Katzenbild

Hallo!
Das 1. ist nicht schlecht. Mich stört aber auch hier der Schärfenübergeng am Kopf.
Auch dass die Nase nicht Scharf ist wirklt komisch.
Das 2. hat eine schöne Ausstrahlung und spricht.
Da wirkt auch die Katze an sich sehr schön!
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Kritik bitte :2x Katzenbild

@BloodKiss,
1. die Spiegelung in den Augen kannst Du mit dem Kopierstempel (auf einer separaten Ebene und reduzierter Deckkraft) ausgleichen. Auf der rechten Seite ist dir die "Retusche" misslungen.

2. Je nach Drehung des Fotos kann "Inhaltsbasiert <Löschen>" schnell helfen. Nur vorne kommt man ums Ansetzen nicht herum.

Ich würde aber auch eher neu fotografieren.

Anna
 

BloodKiss

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik bitte :2x Katzenbild

Danke für die Kritik an alle.
Ich werde morgen evtl noch mal ein anderes Bild online stellen.

Anna, welche "Retusche" ist mir denn misslungen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben