Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik erwünscht

Nepumuk

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
ich habe nach langer Zeit mal wieder eine Montage gemacht und würde gerne euere Meinung dazu hören. Kritik ist erwünscht.

viele Grüße
Matze

Bildbearbeitung

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: Kritik erwünscht

Gefällt mir ist dir gut gelungen.
Die Schachfiguren im Hintergrund sind irgenwie falsch übereinander, ich vermute die Ebenen sind in der falschen reihenfolge, z. B.der weisse Läufer steht halb über der scharzen Figur.

jenni

Forum-Gottheit

auf mich wirken die hinteren Figuren irgendwie schärfer als die im Vordergrund

oder hab ich nur einen Knick in der Optik :uhm:

T

Thinker1

Guest

Die Bildidee finde ich super. Mir sind zwei Dinge aufgefallen. Die Größe der Figuren im Vordergrund scheinen mir nicht ganz richtig zu sein. Für mich müsste zumindest der weiße König etwas kleiner sein. Ist aber Ansichtssache.
Das zweite ist objektiver. Der Lichteinfall auf den weißen König kommt von einer anderen Richtung als der bei den beiden kaputten Bauern links im Bild. Auch haben diese Bauern einen sehr auffallenden Schein nach innen auf ihrer Schattenseite.

Das war es schon.

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Das Motiv und die Idee gefallen mir. Allerdings kommt es mir vor, als dass mit der Beleuchtung etwas nicht stimmt.

Es ist trotz knalligem Sonnenschein (viel) zu dunkel. Die Bäume sind oben ist sehr licht, da müssen die Stämme und der Boden heller sein.

Der Busch, der links von einem Sonnenstrahl getroffen wird, ist in Relation zum Rest irgendwie überstrahlt. Hinter dem weißen König trifft ein Sonnenstrahl auf den Boden. Da passiert aber nichts. Insbesondere im Vergleich zu dem genannten Busch.

Analog dazu trifft ein Strahl den auf dem Boden liegenden schwarzen Springer. Auch davon sieht man nichts. Wenn man genau hinsieht, stellt man fest, dass dieser Strahl sogar ins Leere läuft.

Mir persönlich fehlt es auch etwas an Kontrast. Aber das ist Geschmackssache.

Nepumuk

Aktives Mitglied

Da sitzt man vor seinem Bild und denkt "alles gut" aber die sogenannten Kleinigkeiten fallen einem nicht auf. Danke für die Kritiken. Ich werde das Ganze nochmal überarbeiten.
Gruß Matze

mapegele

Täglich anwesend

Mir gefällt die Basis auch schon ganz gut.
Also kann die Finale nur noch besser werden.

Verpixelte Grüße

Andre_S

unverblümt

Das Licht passt überhaupt gar nicht. Sonnenstrahlen im Bild aber dann ein "Moonlightfilter"?
Dazu halbtransparente Schachbretter? Da ist wircklich kein Honig führ ums Maul zu finden.

simix

Noch nicht viel geschrieben

es trifft nicht meinen Geschmack wenn ich das sagen darf, dennoch find ich die Montage nicht schlecht. Allerdings wirken die Bauern vorne links im Bild ein wenig aufgesetzt und der Boden allgemein zu dunkel; sieht man ihn im Verhältnis zur Lichtdurchlässigkeit des Blätterdaches und dem sichtbaren Himmel. Ich finde das fällt besonders an dem Strauch/Busch links im Bild neben dem Baum auf. Das war so der erste Bereich des Bildes der mir ins Auge "sprang".

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden