Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik für Entwurf Clanwebsite

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eines der Tutorials hier angeschaut und Lust verspürt die Tipps anzuwenden.
Im folgenden seht ihr zwei Bilder (angemeldet/abgemeldet), die meinen Entwurf dafür darstellen und eventuell folgendes Design ablösen sollen:
Squad of legionaries

Bilder:



Würde mich über Verbesserungen, Fragen usw. freuen. Auch ein Vergleich der beiden Designs wäre schön, damit ich auch einen eventuellen Fortschritt erkenne.
 

MyFloh

Picturefan

AW: Kritik für Entwurf Clanwebsite

Ich glaube, Du hast eine ganze Menge gelernt, ich mein bei den Tutorials.
Auch wenn mein Geschmack etwas anders ist.
Gute Aufteilung der Seite. Ich finde dass die Seite gut aufgeräumt wirkt, und dass sich der Betrachter sich gut orientieren kann und und auch schön navigieren kann.
Wesentlich besser, als das alte Teil.

Gruß MyFloh.
 

MyFloh

Picturefan

AW: Kritik für Entwurf Clanwebsite

Nicht direkt, so aus dem Bauch. Ich kann nur vom Aufbau, der Seiteneinteilung, der Farbabstimmung, usw. sprechen. Mein Geschmack ist es nicht. Da würde ich einiges anders machen.
Aber dafür bin ich wohl eh zu gruftig!

MF
 
E

essdreipro

Guest

AW: Kritik für Entwurf Clanwebsite

ich bin zwar in dieser Hinsicht eher konservativ, aber mir gefällt der Aufbau und das Farbsystem ...

vielleicht etwas weniger Info, bzw. Schaltflächen oder auf mehren Sub-Seiten verteilen, aber das ich marginal ...
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Kritik für Entwurf Clanwebsite

Ich finde gut, dass du nicht diese Standartunterteilung mit "Next Wars", "Clanmenü" usw. verwendest!

Macht einen sehr angehnem aufgeräumten Eindruck!

Ein kleiner Kritikpunkt: Doppelte Menüeinträge... alle was im Hauptmenü steht muss meiner Meinung nach nicht noch rechts im Untermenü aufgeführt werden
 

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik für Entwurf Clanwebsite

Ich finde gut, dass du nicht diese Standartunterteilung mit "Next Wars", "Clanmenü" usw. verwendest!

Ein kleiner Kritikpunkt: Doppelte Menüeinträge... alle was im Hauptmenü steht muss meiner Meinung nach nicht noch rechts im Untermenü aufgeführt werden

Ja ich finde die ganzen anderen Clanseiten etwas zu überladen von den Menüpunkten her und zu ähnlich von der Aufteilung.

Die Menüpunkte hatte ich jetzt mit aufgenommen, da von der SEO Seite her ja Google die Hauptseiten auch dadurch ausfindig macht wo die meisten Links drauf zeigen. Aber wenn das wirklich störend ist nehme ich es auch gerne raus.
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Kritik für Entwurf Clanwebsite

...Google schaut aber auch, ob von einer Seite mehrmals auf eine andere Seite verlinkt wird und wertet das ggf. negativ um "Linkgespamme" vorzubeugen.
 

DanielB86

liebt das Wochenende

AW: Kritik für Entwurf Clanwebsite

Das Design ist echt spitze. Gefällt mir sehr gut. Alles sehr schön aufgeräumt und nur das wichtigste drin. Genial
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Kritik für Entwurf Clanwebsite

die navigation rechts gefällt mir nicht ... ist sehr wuchtig ... und die box, wo sich das avatar drin befindet passt meiner meinung nach nicht wirklich zum rest ...

auch diese gepunkteten trennstriche in der navigation finde ich nicht so toll ... könnte mir sowas: dort besser vorstellen :)
 

MyFloh

Picturefan

AW: Kritik für Entwurf Clanwebsite

die navigation rechts gefällt mir nicht ... ist sehr wuchtig ... und die box, wo sich das avatar drin befindet passt meiner meinung nach nicht wirklich zum rest ...

auch diese gepunkteten trennstriche in der navigation finde ich nicht so toll ... könnte mir sowas: dort besser vorstellen :)

Ich weiß gar nicht, was Du hast? Die gepunktete Linie ist mal was anderes. Die Linien mit 3D Effekt haben viele.
Und das wuchtige Menü passt zum Gesamtkonzept. Oben der Krieger, der Kraft und Macht symbolisiert, und dann rechts vielleicht so ein verlorenes, schwindsüchtiges Menü? Das passt schon so.

Und dass Menüpunkte doppelt sind! Es gibt oben das Speed-Menü, für den Schnellzugriff der wichtigen Sites, und rechts das Gesamtmenü für die komplette Navigation. Das ist auch OK so!

Wenn man den Entwurf zur aktuell gehosteten Site sieht, ist das echt gut!

MyFloh
 

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik für Entwurf Clanwebsite

die navigation rechts gefällt mir nicht ... ist sehr wuchtig ... und die box, wo sich das avatar drin befindet passt meiner meinung nach nicht wirklich zum rest ...

auch diese gepunkteten trennstriche in der navigation finde ich nicht so toll ... könnte mir sowas: dort besser vorstellen :)

Zu der Navigation hat MyFloh ja schon einiges gesagt, was auch mir bei der Erstellung so durch den Kopf ging. In dem schon erwähnten Tutorial, welches diesem Design zu Grunde lag, waren auch solche Punkte.
Außerdem glaube ich das passt ganz gut, da ich auf der ganzen Seite Punkte und Striche in so einer Art verwendet habe. Aber trotzdem danke für die Kritik.

Ja das mit dem Avatar ist so eine Sache. Soll eigentlich so wie ein Bildschirm aussehen. Aber wusste jetzt auch nicht wie ich den gut rüber bringen kann (Wie bei Avatar - Aufbruch nach ... die durchsichtigen Dinger).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben