Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik und Tipps zu meinen Bildern

angelwinqs

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr

Hier werde ich jetzt regelmäßig Bilder on stellen ^___^
Ich hoffe das ihr mir Tipps und Kritiken dazu schreiben werdet =3.
Hab neue Kamera und bin leider noch nicht sehr geübt mit ihr .-.
Spezialisiert hab ich mich eigentlich eher auf Tiere-, Himmel- und Landschaftsfotografie ^-^.
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Kritik und Tipps zu meinen Bildern

Also, ich habe sie mir mal angeschaut. Das erste ist etwas unglücklich, weil der Hintergund so überhaupt nicht zum Hund passt. Das beisst sich. Bild zwei ist da besser. Der Rahmen ist mit Dunkelschwarz allerdings etwas dick aufgetragen. Ein Grauton wäre da besser, finde ich Aber ansonsten: nett fotografiert, aber nichts besonderes. Das ist meine Meinung.
 

Sunny_Blue

Aktives Mitglied

AW: Kritik und Tipps zu meinen Bildern

ist ein hübscher Hund aber der Hintergrund ist völlig daneben und bei der Katze ist es nicht viel anders, dort empfinde ich den Hintergrund als sehr kalt ein warmer Ton würde der Katze guttun und der schwarze Rahmen erinnert mich eher an eine Todesanzeige, sorry
 
P

pquadrat

Guest

AW: Kritik und Tipps zu meinen Bildern

Beim Hund würde ich vllt. noch mehr in die totale gehen oder gleich darauf achten, dass Schwanz und Pfoten ganz mit drauf sind.
Die Katze könnte noch ein wenig Schärfe vertragen, zumindest bei den Augen, Mund und Barthaaren. Wirst sehen, der Ausdruck verbessert enorm.
Aber wie immer, ist meine Meinung und somit subjektiv ;)

LG, Peter.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Kritik und Tipps zu meinen Bildern

Hallo angel
gratuliere zur neuen Kam, was ist es denn?
Du hast ein süßes Hundchen und ist bestimmt ein ganz liebes geduldiges Modell, so brav wie der schaut.
zum Lernen folgende Vorschläge
Bild 1: pack den Hund auf eine Wiese oder eine einfarbige Decke, dann ist der Hund der Eyecatcher und nicht die Decke
nutze das Sonnenlicht als Beleuchtung und schneite das Bild links und unten am Rand nicht so knapp an, da fehlt dem Hundchen ein Stück Schwanz und vorne die Pfoten - also entweder noch näher ran, damit der Ausschnitt besser wird, oder nichts abschneiden
Bild 2: ist mir für ein Katzenbild etwas zu hell, aber vom HG viel besser als das erste, Rahmen sind halt Geschmackssache, aber so schwarz und trist würde ich ihn nicht machen -lG und servus Trutscherle
 

bleach08

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik und Tipps zu meinen Bildern

mit gewgteren bildausschnitten wären die fotos viel interessanter..
 

annige

Wie ein Chamäleon auf LSD

AW: Kritik und Tipps zu meinen Bildern

Ich glaube...ein anderer Bildausschnitt.. ein anderes Format...
Und auch Hintergrund.

So ist das Bild langweilig.
Es ist nichts spannendes..
Sorry. Aber man kann es besser machen..
;D
 

AndreasJ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik und Tipps zu meinen Bildern

Wirkt leider etwas langweilig, sorry. Bei Bild 2 (katze) würde ich auf jeden Fall den Kontrast verbessern. Und da der Hintergrund einfarbig weiß ist, bietet es sich doch geradezu an, die Katze freizustellen und vor einen anderen Hintergrund zu plazieren. Photoshop machts möglich.
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Kritik und Tipps zu meinen Bildern

Die Katze finde ich nicht übel für den Anfang, aber der Hund ist leider ein klassischer Schnappschuß. Am besten nicht das Tier von oben herab fotografieren - das ist nicht nur bei Menschen in den meisten Fällen eine unglückliche Perspektive. ;) Auf Augenhöhe oder ganz leichte Froschperspektive kommt meist am besten.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Kritik und Tipps zu meinen Bildern

Hallo ihr

Hier werde ich jetzt regelmäßig Bilder on stellen ^___^
Ich hoffe das ihr mir Tipps und Kritiken dazu schreiben werdet =3.
Hab neue Kamera und bin leider noch nicht sehr geübt mit ihr .-.
Spezialisiert hab ich mich eigentlich eher auf Tiere-, Himmel- und Landschaftsfotografie ^-^.

Hallo,

nicht für Ungut. Aber du wiedersprichst dir ein wenig mit den Sätzen spezialisiert und noch ungeübt.

Aber wenn es so ist und Dir es Spaß macht Tier Photographie etc. zu machen gibt es Klasse Tuts im Downloadbereich zu den Themen die Dir sicher weiterhelfen.

Gruß
 

Assi70

Verschnaufer

AW: Kritik und Tipps zu meinen Bildern

Find jetzt die Fotos nicht sehr aufregend, aber Du arbeitest sicher weiter an Deiner Technik! ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben