Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik zu Aufnahme

NoiZeB

Aktives Mitglied

Was haltet ihr von diesem Bild?
Ich fand es eigentlich recht gut bis man mir versicherte das es so etwas schon zu oft gibt... :(
seit ihr da der gleichen Meinung? weil ich persönlich hab so ein Bild noch nicht gesehen vielleicht liegt es auch daran das ich noch keine Jahrzehntelange Erfahrung habe :p

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

tt

Kamera-Sklave

AW: Kritik zu Aufnahme

Das Foto find ich gut. Mich stören nur etwas die 2 Tannen.

Gruß Thomas

clfoto

Hat es drauf

Nicht schlecht, die Aufnahme. Wenn Du allerdings nur das fotografieren willst, was nicht schon tausendmal abgelichtet wurde, dann kannst Du Deine Kamera auch gleich an den Nagel hängen. Du kannst nur versuchen Deinen eigenen Stil zu finden und umzusetzen, dann Hast Du zwar immer noch Motive, die jeder kennt, aber vieleicht mit einer anderen Sichtweise.

clfoto

Triggertrix

Filmwechsler

Wenn Du allerdings nur das fotografieren willst, was nicht schon tausendmal abgelichtet wurde, dann kannst Du Deine Kamera auch gleich an den Nagel hängen

..... offenbar hab ich keine Ahnung..... aber soooooooooooo oft hab ich das Motiv noch nicht gesehen, zumindest nicht in der Art, mit dem Lichtspiel usw.

Zuletzt bearbeitet:

Hupsi

Photoshopograph

Also Gegenlichtaufnahmen gibt es wie Sand am Meer - bin ich sicher. Aber deine ist schon eine der schönen.

Gruß Hupsi

NoiZeB

Aktives Mitglied

vielen dank für die Rückmeldung :)
Also Gegenlichtaufnahmen gibt es wie Sand am Meer
meinst du dann das das Thema der Gegenlicht aufnahmen solangsam abgeloffen ost selbst wenn meines eines der besseren ist? :D
bzw. findet ihr das sich meine ein wenig von den anderen abhebt oder eher weniger ;)

rainerE

Fotograf

Was ist denn eigentlich Dein Anspruch?

Willst Du Bilder machen, die die Welt noch nicht gesehen hat und dem Betrachter mindestens ein "Aaaah" oder "Ooohh" entlocken? Dann wird das eine ziemlich stressige und aufreibende Angelegenheit.

Oder willst Du Bilder machen, die Dir gefallen und etwas damit zu tun haben, wie Du die Welt und die Dinge und Situationen siehst. Dann kann es Dir egal sein, ob 10 oder 10.000 Fotografen schon das gleiche Bild gemacht haben.

Ich finde das Bild gut und habe so ein ähnliches noch nicht gesehen - das hängt aber vielleicht auch damit zusammen, dass ich mich nicht sehr dafür interessiere, was die Kollegen auf der ganzen Welt so machen.

Gruß
Rainer

NoiZeB

Aktives Mitglied

Ja ok ich denke ich lasse un nun auch dabei ;)
ich war halt etwas unschlüßig weil ich das BIld auch recht gut fand aber dann jemand der schon 30 Jahre fotografiert gemeint hat das würde es schon viel zu oft geben aber ich denke er hat einfach nur Gegenlicht Aufnahmen allgemein gemeint ;)

nappo1997

Noch nicht viel geschrieben

Die verschiedene Höhe der Schi gibt Abzüge in der Note;-)

Klasse gemacht!
Es wäre mir an Deiner Stelle total egal, ob das 1000 andere schon gemacht haben oder nicht. Denn dieses Bild hat ein Alleinstellungsmerkmal, es ist Deins!

Trutscherle

immerwieder Canon

..... offenbar hab ich keine Ahnung..... aber soooooooooooo oft hab ich das Motiv noch nicht gesehen, zumindest nicht in der Art, mit dem Lichtspiel usw.

gut, aber zu der Art Lichtspiel: ist eben an manchen Stellen zuviel des Lichtspiels, da ist es schlicht und einfach abgesoffen, besser wäre es, wenn man überall die Silhouette des Springers sehen könnte

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden