@PhotoUwe
Ich werde dir mal was zu den "Vorwürfen von Panta rhei" sagen.
Es ist für interessierte User einfach äußerst nervig, wenn man unter "neue Beiträge" erstmal zwanzig (teileweise uralte) Begrüßungsthreads aufgelistet bekommt, weil wieder mal irgendein User Punkte einsacken wollte.
Wenn du PSD regelmäßig verfolgt und dich täglich eingeloggt hast, dann wäre es auch kein Ding gewesen, deine Begrüßungen regelmäßig in den jeweils aktuellen Threads abzuliefern. Wer sich täglich einloggt, findet maximal drei neue User, die er begrüßen kann und dagegen hat sicher niemand auch nur das Geringste. Dann kann es aber auch nicht zu doppelten Begrüßungen kommen.
Es gibt etliche User hier, die schon ewig angemeldet sind und deren Namen man nur und ausschließlich in den Begrüßungsthreads begegnet.
So what? Finde ich persönlich zwar ein bisschen arm, weil diese Form der Teilnahme nun mit Sicherheit am Sinn eines (Fach-)Forums vorbei geht, aber sicher keinen Aufreger wert.
Der Vorwurf des Missbrauchs basiert auf deiner eigenen Aussage: "
ja ich habe mich täglich eingeloggt und neue User begrüßt, um meinen Punktestand zu verbessern.". Was ist das denn anderes als Missbrauch? Ein Begrüßungsthread (wie alle anderen Threads auch) ist grundsätzlich niemals dazu gedacht, dass sich User Punktestände aufbessern. Die für die Teilnahme am Forum ausgelobten Punkte sind lediglich eine nette Beigabe.
(Am 06.06.2017 begrüßt du u.A. einen User, dessen Vorstellung zu diesem Zeitpunkt bereits 11 Monate zurücklag und den du selbst bereits vor 11 Monaten und in exakt gleichem Wortlaut begrüßt hattest. Da sag noch was zu... Dafür muss man entweder lange in den Katakomben graben und/oder vollkommen desinteressiert an der Thematik sein.)
Genau so ein Verhalten ist zu kritisieren - sich wahllos Threads zu greifen, um ungeachtet aller darin enthaltenen Daten einen immer gleichen Satz einzufügen und schlimmstenfalls nicht mal zu bemerken, dass man es ja bereits getan hatte.
Das zeigt auch ohne deine eigene Aussage, dass den betreffenden User dann weder der Neuankömmling noch das Datum dessen Erscheinens oder der Inhalt des Threads interessiert. Er will nicht Freundlichkeit abliefern, sondern Punkte abgreifen - und das so deutlich, dass du selbst gar kein Problem damit hattest, das gelegentlich als "Gag" gleich noch dazu zu schreiben.
Wenn du ehrlich bist, dann kannst du den Vorwürfen gegen dich auch nicht widersprechen. Jede Aufregung bauscht diesen ganzen Unsinn nur noch mehr auf und macht es nicht besser.
Warum willst du dich mit Macht beleidigt fühlen? Nimm doch einfach die Bitte der Moderatoren an, zukünftig darauf zu achten, nicht in Serie und per Doppelpost dieser Form der Punktesammelei nachzugehen und alles ist schick.
Mehr wollen der rügende Moderator, die Betreiber und genervte User wie ich ja gar nicht von dir.