Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kritik

turboniko

Souvlakivernichter

Des weiteren schrieb er auch...
PS: Möchtest du sonst irgendwas loswerden, was dir wichtig ist, so antworte bitte in dieser Unterhaltung. Ich lese jede Antwort!
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.​
Natürlich habe ich gleich zurück geschrieben und meine Meinung kundgetan, aber Antwort kam bis jetzt keine.
Der Vollständigkeit halber möchte ich nun aber auch sagen, dass sich Stefan mittlerweile bei mir persönlich und überaus freundlich gemeldet hat.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

P

PhotoUwe

Guest

Ich verstehe das ganze hier gar nicht. Ich bin der Meinung, dass ich mich hier immer Regelkonform verhalten habe.
Ich habe die Regeln nicht gemacht. Würde es in den Regeln stehen,dass es unanständig wäre öfter auf Begrüßungen zu reagieren hätte ich es nicht gemacht. Ich hätte nicht geglaubt, dass dies solche Reaktionen hervorruft. Phoenix glaubt "Fake-Begrüßungen" zu erkennen und schlägt 1/2 Punkte vor. Für mich ist es Fake wenn ich mich jedesmal verstelle und bewusst den Satz umbaue, um gegebenfalls nicht enttarnt zu werden. Meine Begrüßung war immer so gemeint wie ich es geschrieben habe. Mir kommt es ähnlich wie Hobbit-55 vor. Die Punkte werden von einigen wie Goldbarren angesehen. Daher wäre es in der Tat besser nicht die vorgeschlagenen 1/2 Punkte, sondern gar keine zu vergeben. Dann braucht man sich auch nicht solche Vorwürfe (wie von Panta rhei) anhören. Ich würde Begrüßungen mißbrauchen.
Und zu Lindhanne muß ich sagen, ich habe nie formuliert Befüchtungen zu haben, das man mir Punkte weg nimmt. Im Gegenteil, ich habe Sie angeboten. Man achte auf den feinen Unterschied.
Ich habe PSD regelmäßig verfolgt und mich in interessante Themen und Meinungen eingelesen. Die Spannbreite der Themen ist enorm gewachsen. Mein Gebiet ist die Fotografie. Hier habe ich mir über Jahrzehnte ein gutes Wissen angeeignet. An solchen Themen habe ich mich auch gerne beteiligt. Jedoch auf die Masse der Themen könnte ich aus Unwissenheit nicht reagieren.Begrüßungen habe ich noch mit gemacht.
Heute beim Einloggen bekam ich wieder die Mitteilung 10 Punkte erhalten zu haben. Nachsolche Reaktionen möchte ich keine mehr bekommen. Ich habe fast 20.000 Punkte erhalten und nur ganz wenig genutzt. Und dennoch erhalte ich hier den Ruf, das ich Regel mißbrauche.
Leider muss ich sagen, wenn das so ist bin ich hier raus. Ich ziehe die Konsequenzen und kündige.
Mach weiter so.
Uwe

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Ich habe fast 20.000 Punkte erhalten und nur ganz wenig genutzt. Und dennoch erhalte ich hier den Ruf, das ich Regel mißbrauche.
Leider muss ich sagen, wenn das so ist bin ich hier raus. Ich ziehe die Konsequenzen und kündige.
Man kann ja auch immer alles gleich übertreiben, nur weil man von einem Mod mal "zurechtgewiesen" wurde (egal ob zurecht oder unrecht). Nicke einfach und denk Dir den Rest oder kläre es mit einer PN mit dem entsprechendem Mod. Wenn das nicht funktioniert, dann geht es zu den Admins. Für mich hat das immer so ein Kindergarten-Nebengschmack von *mimimiiimmiiichheulgleichlos*
Meine Güte man ist erwachsen oder etwa nicht und kann über sowas darüberstehen oder darüber diskutieren?

Copy und Paste Beiträge waren und sind auch heute noch nicht gern gesehen, und auch ich habe zu meinen Zeiten als MOD viele User gebeten, wenn sie schon Begrüssen, dann bitte mit Sätzen die nicht für die Allgemeinheit bestimmt sind. (ich habe deine Begrüssungszermonien nicht geprüft und will Dir hier auch nichts unterstellen)

Ich bin nach wie vor der Meinung, wenn man sich die Mühe macht jemanden Begrüssen zu wollen, dann sollte dies persönlich sein und nicht ein Standardsatz "Willkommen im Forum" der unpersönlich und nichtssagend ist. (NOCHMAL ich werte hier nicht deine Art und kenne sie auch nicht)

Panta rhei

Colorjunkie

@PhotoUwe

Ich werde dir mal was zu den "Vorwürfen von Panta rhei" sagen.

Es ist für interessierte User einfach äußerst nervig, wenn man unter "neue Beiträge" erstmal zwanzig (teileweise uralte) Begrüßungsthreads aufgelistet bekommt, weil wieder mal irgendein User Punkte einsacken wollte.

Wenn du PSD regelmäßig verfolgt und dich täglich eingeloggt hast, dann wäre es auch kein Ding gewesen, deine Begrüßungen regelmäßig in den jeweils aktuellen Threads abzuliefern. Wer sich täglich einloggt, findet maximal drei neue User, die er begrüßen kann und dagegen hat sicher niemand auch nur das Geringste. Dann kann es aber auch nicht zu doppelten Begrüßungen kommen.
Es gibt etliche User hier, die schon ewig angemeldet sind und deren Namen man nur und ausschließlich in den Begrüßungsthreads begegnet.
So what? Finde ich persönlich zwar ein bisschen arm, weil diese Form der Teilnahme nun mit Sicherheit am Sinn eines (Fach-)Forums vorbei geht, aber sicher keinen Aufreger wert.

Der Vorwurf des Missbrauchs basiert auf deiner eigenen Aussage: "ja ich habe mich täglich eingeloggt und neue User begrüßt, um meinen Punktestand zu verbessern.". Was ist das denn anderes als Missbrauch? Ein Begrüßungsthread (wie alle anderen Threads auch) ist grundsätzlich niemals dazu gedacht, dass sich User Punktestände aufbessern. Die für die Teilnahme am Forum ausgelobten Punkte sind lediglich eine nette Beigabe.

(Am 06.06.2017 begrüßt du u.A. einen User, dessen Vorstellung zu diesem Zeitpunkt bereits 11 Monate zurücklag und den du selbst bereits vor 11 Monaten und in exakt gleichem Wortlaut begrüßt hattest. Da sag noch was zu... Dafür muss man entweder lange in den Katakomben graben und/oder vollkommen desinteressiert an der Thematik sein.)
Genau so ein Verhalten ist zu kritisieren - sich wahllos Threads zu greifen, um ungeachtet aller darin enthaltenen Daten einen immer gleichen Satz einzufügen und schlimmstenfalls nicht mal zu bemerken, dass man es ja bereits getan hatte.
Das zeigt auch ohne deine eigene Aussage, dass den betreffenden User dann weder der Neuankömmling noch das Datum dessen Erscheinens oder der Inhalt des Threads interessiert. Er will nicht Freundlichkeit abliefern, sondern Punkte abgreifen - und das so deutlich, dass du selbst gar kein Problem damit hattest, das gelegentlich als "Gag" gleich noch dazu zu schreiben.

Wenn du ehrlich bist, dann kannst du den Vorwürfen gegen dich auch nicht widersprechen. Jede Aufregung bauscht diesen ganzen Unsinn nur noch mehr auf und macht es nicht besser.
Warum willst du dich mit Macht beleidigt fühlen? Nimm doch einfach die Bitte der Moderatoren an, zukünftig darauf zu achten, nicht in Serie und per Doppelpost dieser Form der Punktesammelei nachzugehen und alles ist schick.

Mehr wollen der rügende Moderator, die Betreiber und genervte User wie ich ja gar nicht von dir.

Zuletzt bearbeitet:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Da kann ich Panta rhei ausnahmsweise ;) mal völlig zustimmen.

Ich persönlich halte von der Begrüßerei neuer Forenmitglieder nicht viel, bis überhaupt nichts. Warum? Weil ich auch im realen Leben nie auf die Idee kommen würde, z.B. beim Bäcker, auf einer Veranstaltung oder im Bus neu hinzusteigende Fahrgäste/ankommende Veranstaltungsbesucher oder neu hinzukommende Teigwarenkäufer zu begrüßen, wenn ich dort selbst nur Kunde wäre . Wenn das die Veranstalter, stellvertretend deren Mitarbeiter, die Bäckereinfachverkäuferin/der Bäcker oder ein Busfahrer tut, ist das eine andere Sache, weil es deren Kunden/Konsumenten sind.

Warum sollte ich also als normaler User mir völlig fremde Neuankömmlinge "Willkommen" heißen? Diese Aufgabe obliegt meiner Meinung nach, in erster Linie den Admins oder stellvertretend deren Mods...

@Stefan : Vielleicht sollte man einfach mal testweise ein 1 Jahr lang die Punkte im entsprechenden Forum abschaffen und die Sache dann neu bewerten...

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@Stefan : Vielleicht sollte man einfach mal testweise ein 1 Jahr lang die Punkte im entsprechenden Forum abschaffen und die Sache dann neu bewerten...
das hatte ich auch mal vorgeschlagen, bei den OT Beiträgen gibt es auch keine Punkte also warum auch nicht gleich bei den Willkommensdings... und ich könnte wetten niemanden wird es stören.

@Stefan FYI

L

Lindhane

Guest

Mein Gebiet ist die Fotografie. Hier habe ich mir über Jahrzehnte ein gutes Wissen angeeignet. An solchen Themen habe ich mich auch gerne beteiligt.

Warum schreibst du dann nicht vermehrt in dem Bereich und lässt andere User an diesem Wissen teilhaben? :confused:

Wie ich schon im ersten Beitrag hier schrieb, habe ich mal in deine letzten 100 Beiträge geguckt. Wenn da um die 90% "Hallo - Postings" sind und der Text auch immer gleichlautend ist, anstatt der Vorstellung des Neulings angepasst... ääähm, dann brauchst du dich eigentlich nicht wundern, wenn bei anderen die hier teilweise geäußerten Eindrücke entstehen.

Ist dir das nicht selber auf die Dauer zu fade immer nur hallo zu sagen? :confused:

Und zu Lindhanne muß ich sagen, ich habe nie formuliert Befüchtungen zu haben, das man mir Punkte weg nimmt. Im Gegenteil, ich habe Sie angeboten. Man achte auf den feinen Unterschied.

Das ist mir schon klar, aber es wirkte auf mich wie eine Art Trotzreaktion von dir. Dass das System so ist, dass es für Begrüßungen Punkte gibt, dafür kannst du nix. Aber es ist sinnfrei und führt zu solchen Auswüchsen, die wir hier diskutieren.

Ich bekomme sowas erst mit, wenn solche Threads wie dieser hier auftauchen, weil ich Begrüßen anders handhabe und es mir zu fade ist etliche Male den gleichen Text zu lesen.

Er will nicht Freundlichkeit abliefern, sondern Punkte abgreifen - und das so deutlich, dass du selbst gar kein Problem damit hattest, das gelegentlich als "Gag" gleich noch dazu zu schreiben.

Sehe ich auch so... :daumenhoch
Wobei mir zumindest noch ein weiterer Kandidat einfällt, mehr Beiträge als ich, aber auch überwiegend Begrüßungen.

Warum sollte ich also als normaler User mir völlig fremde Neuankömmlinge "Willkommen" heißen? Diese Aufgabe obliegt meiner Meinung nach, in erster Linie den Admins oder stellvertretend deren Mods...

Ich frage mich ob wir überhaupt einen expliziten "ich-stelle-mich-vor-Forenbereich" brauchen.
Selber mache ich es so, dass ich, wenn ich in einem Thread von einem Neuen antworte, eine Grußformel wie "Willkommen bei PSD" oder "Willkommen im Forum" der Antwort voranstelle. Auch ließe sich die Vorstellung, wenn man es als Neuuser denn unbedingt möchte, mit der ersten Frage/ dem ersten Posting kombinieren... Dann wäre der Begrüßungsbereich und alle damit einhergehenden Diskussionen obsolet und einige Probleme gelöst. ;)

roweso

sehr verärgert

Nun hat der TO doch alles gehabt, was er braucht. Aufmerksamkeit.
Die Ungereimtheiten seiner Ausführungen sind offenkundig... Also was solls?
Wenn ich böse wäre, würde ich auf R.....n hinweisen, aber ich werde mich hüten.:p:p
Laßt uns lieber das schöne Wetter geniessen....:D

Torito49

Lernen, lernen, lernen

bei den OT Beiträgen gibt es auch keine Punkte
Wie wärst andersrum? Keine Punkte fürs Willkommen, aber fürs OT schon ... :)

Wegen paar Punkte und vielleicht eine Ermahnung (berechtigt oder unberechtigt) brauchst Du nicht zu kündigen!
Nimmst einfach locker und mach nur weiter! :foto:

Laßt uns lieber das schöne Wetter geniessen....:D
Aber wenn hier so weiter geht ... Sehe ich nur noch Nebel und Sturm ...
Lass uns nur schönes Wetter haben.

A

andemande

Guest

Bei den Begrüßungsthreads und den Inhaltenthreads gibt es einen gemeinsamen Nenner.
Gut 80 % Baukastensätze mit Potenzial/Gefahr zur erneuten Verwendung bei gleichem Thema.

Ohne Punkteanreiz würde sich Spreu vom Weizen trennen.

Was den Thread betrifft und die Punkte als solches verstehe ich die Motivation vom TO ohnehin nicht. Kein großer Bedarf an Punkten (Situation absolut nachvollziehbar:D).

Wer immer der Moderator war, Respekt fürs Erkennen der Situation und Einschätzung auf Außenwirkung.

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Ich mache mal hier dicht.
Das eigentlichte Eröffnungsthema wurde längst beantwortet und alles andere verirrt sich gerade...

@PhotoUwe Stefan hat ja schon gesagt, daß es da kein Problem gibt, auch weil du ein Stammuser bist und dies nicht aus mißbräuchlichen Gründen machst bzw. nicht nur postest um Punkte anzusammeln und zu benutzen. Dir wird also kein Vorwurf dafür gemacht.

Ob es sinnvoll ist Punkte für dies oder jenes zu vergeben, sollte besser in einem anderen Thread diskutiert werden, hier ging es anfangs nur darum, ob das so richtig ist oder nicht und dazu hat Stefan ja schon geantwortet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden