Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Küche in Cinema

M

magic_dragon

Guest

Hallo Gemeinde,
ich wollte nun auch mal ein Bild posten. Gebaut und gerendert nur mit Cinema.
Kein Vray oder ähnliches...
Sagt doch mal was dazu. Bin für Anregungen immer zu haben

Danke an alle
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Küche in Cinema

Auf den ersten Blick wirkt die Szene etwas befremdlich, weil die Beleuchtung unlogisch rüberkommt. Draußen ist es Tag, wie man durch das Fenster sehen kann. Der Hauptanteil des Lichtes kommt aber von einer Lichtquelle weit links von der Kamera und wirkt sehr künstlich.

Zu den Meshes kann man nicht viel sagen, scheinen ja in erster Linie Quader zu sein. Hast Du die Stühle selbst nachgebaut? Ich kannte sie bisher nur von einer 3D-Möbel-Sammlung.

Wenn Du an der Beleuchtung noch arbeitest (z.B. Flächenlich aus Fensterrichtung), würde das die Wirkung sicher stark verbessern.
 

miami-01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Küche in Cinema

Wenn Du an der Beleuchtung noch arbeitest (z.B. Flächenlich aus Fensterrichtung), würde das die Wirkung sicher stark verbessern.

Das sehe ich genau so. Manchmal habe ich das Gefühl als ob ich selber die Lichtquelle bin. Dann habe ich wieder das gegfühl das das Licht von links erscheint. Der Schatten vom Turm auf dem Tisch empfinde ich als zu extrem.

Das Objekt "Küche" im ganzen gefällt mir jedoch sehr gut. Das ist dir sehr gut gelungen.
 
M

magic_dragon

Guest

AW: Küche in Cinema

Hi zusammen,
danke für eure Kritik. Ich werde noch am Licht arbeiten.
Das Ergebnis poste ich dann wieder hier.

CU;)
 
M

magic_dragon

Guest

AW: Küche in Cinema

Nein, schön wärs - das sind Design-Klassiker.
Entworfen 1959 von Verner Panton. Guckst Du z.B.


CU
 

Brandenburg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Küche in Cinema

was würdet ihr nur ohne den Spiegelkanal in C4D machen...

alles viel zu viel und ist das da ein Fenster oder so ein Wandposter?
 

zimtzimt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Küche in Cinema

hallo,

das vermeindliche Foto wirkt wirklich wie einVorallem, weil man keine Wandstärke sieht - so dünn ist niemals eine Außenwand und daher wirkt es unecht und wie ein Bild.

Zum Licht: es müsste von draußen kommen bzw. dürfte sonst aus linker Richtung nicht so intensiv sein. Es wirkt sonst total überleuchtet und unecht.

Bin schon gespannt auf deine Überarbeitung ;)
 
M

magic_dragon

Guest

Küche in Cinema - Update

Hallo zusammen,
danke für die Kritiken. Ich habe nun ein Update für Euch.
Besser so?:D


CU magic_dragon
 

zimtzimt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Küche in Cinema

guter Tipp.
Es wirkt überbelichtet, obwohl es schon besser ist. Hast du ein richtiges Fenster gebaut? Die sind unterschiedlich groß (für mich sind es 2 "Fenster") und man sieht nicht die Wanddicke. Eine Wand hat immer auch eine Wanddicke, sonst wirkt es unrealistisch.. schau dir mal dein Fenster an oder diese Beispiele... man sieht immer die Wanddicke oder zumindest den Fensterrahmen.
Beispiele:
http://www.holidaycheck.de/data/urlaubsbilder/mittel/2/1156160203.jpg


Du solltest ein Fenster bauen, wenn du den "Hintergrund draußen" nur als Bild eingefügt hast. Mit einem Fenster, dem richtigen Licht von außen und Global Illumination würde es realistischer wirken. Es ist aber schon besser geworden ;)
 
M

magic_dragon

Guest

Hmmm...

Also GI ist an!!!
Es sind 2 gleichgroße Fenster eingebaut. Rechter Flügel ist geöffnet.
Die Wandstärke beträgt 30cm.
Licht kommt auschließlich von draußen.
Was mache ich denn falsch?

...fragt sich der magic_dragon
 

zimtzimt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Küche in Cinema

aso, jetzt sehe ich auch den geöffneten flügel, das hab ich vor lauter licht gar nicht gesehen ;)
was hast du denn noch alles für licht eingebaut? vielleicht ist es auch einfach zu viel bzw. falsch positioniert.. ansonsten würde ich einfach mal an der lichtintensität spielen bzw. die farb des lichtes etwas gelblicher gestalten, dann würde es schon wärmer wirken.
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Küche in Cinema

Also ich finde es auch überstrahlt. Außerdem spiegelt mir die Arbeitsplatte zu sehr , ist die aus Glas ?? oder Marmor ?
Was benutzt du für Gi Einstellungen ?

Aber das moddeliing gefällt mir , bloß das licht pass noch nicht ganz und die Kamera vielleicht ein ticken tiefer und ein ticken näher.
 

baghira

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Küche in Cinema

vielleicht hast du zu viel lichter drin?

versuch zuerst mal ein bisschen mit den GI settings zu spielen, falls es noch nicht hell genug ist kannst du noch mit farbmapping korrigieren.

vll hilft AO damit es realistischer wirkt

liebe grüße
 
M

magic_dragon

Guest

AW: Küche in Cinema

Die Arbeitsfläche ist eine Glasplatte, die auf Sichtbeton liegt.
Die muß also spiegeln. Inzwischen hab ich schon einen großen Fehler gefunden.
Ich hatte die Wand, die rechts außerhalb des Blickwinkels liegt nicht mit einem Material belegt. Dann kann von da auch kei GI kommen - ich Blödmann. So langsam bin ich auf dem Weg - glaub ich...

Allen nochmal vielen Dank für die Tipps und Anregungen.
Werde weiter berichten und posten.:)
 
R

romod

Guest

AW: Küche in Cinema

also ehrlich gesagt habe ich eig. kein plan von 3D-werken, die mit dem pc erstellt werden.
nur irgendwie find ich der kühlschrank, die schwarze "wand", spiegelt zu wenig den raum wieder.
Ich meine in der realität, wenn man aus deinem blickwinkel auf diese art von Kühlschrank schaut, spiegelt er mehr. Das müsste daran liegen, da die abzugshaube und die glasplatte, dass licht, je nach einfall so reflektiert, dass auf den Kühlschrank fallen muss.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben