Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Kugel erstellen

K

K1ngFisher

Guest

Hallo zusammen!
Ich habe vor einiger Zeit mal ein Tutorial gefunden, was mit mehreren Ebenen eine Kugel entwickelt hat. Der Unterschied zu den hiesigen Tutorials war, dass die Kugel durch eine Art Maske zum Vorschein kam. Der Hintergrund wurde eingefärbt und mit schwarz wurde eine Ebene darüber gelegt, die ein rundes Loch in der Mitte hatte. Zusammen ergab das einen Kreis, den man dann noch in andere Formen umwandeln konnte, wenn man das kreisrunde Loch veränderte.
Leider finde ich dieses Tutorial nicht mehr wieder. :(
Kann mir hier einer damit helfen oder zumindest verraten, wie ich eine Ebene mit Loch erstelle?

Gruß K1ngFusher

Photoshop

AW: Kugel erstellen

eine kugel erstellst du auch folgend:
hintergrund ---neue ebene---kreisaufziehen und beliebig mit farbe füllen---- deckkraft der FLÄCHE auf null----neue ebene bei aktiver auswahl des kreises kontur mit schwarz innen füllen---- filter gauscher weichzeichner anwenden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden