Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kugeln auf Oberfläche unterschiedlich skalieren??

J

jetrash

Guest

Hi, ich möchte mehrere Kugeln gleichmäßig in Reih und Glied auf einer Oberfläche a) anordnen und b) auch noch nach vorne hin etwas "aufblasen", sprich: die, die am nähesten zur Kamera stehen sollen größer werden.

Damit ihr euch vorstellen könnt was ich meine, hier zwei Bilder. Das erste zeigt den aktuellen Status (ich habe einen Klon erzeugt und in diesen die Oberfläche geladen). Und auf dem zweiten Bild seht ihr wie ich es mir ungefähr vorstelle. Allerdings natürlich schön nebeneinander und nicht so chaotisch wie bei mir...

Wie macht man sowas??

VIELEN DANK!

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Kugeln auf Oberfläche unterschiedlich skalieren??

Am einfachsten mit einem Simple-Effektor im Kloner, dem Du eine Abnahme einstellst. In Deinem Fall wird es dann eine Zunahme, indem Du unter Parameter die Skalierung anhaktst und einstellst.

J

jetrash

Guest

super danke! probiers gleich mal aus :)

pardalis

Aktives Mitglied

Hallo,

ich nehme an, du möchtest eine bestimmte Art von Perspektive erzeugen. Nur die Kugeln vergrößern sieht etwas seltsam aus, weil die beiden Flächen dabei nicht berücksichtigt werden. Nehme für die Kamera einfach eine kleine Brennweite und gehe nah an das Objekt ran.

viele Grüße
pardalis

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden