Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kunde König!?

14 Kärtchen, die bei Sprachlosigkeit Einhalt gebieten

„Kann man das vielleicht noch ein bisschen aufpeppen? Mehr Farbe oder so? Wir wollen schließlich zeigen, dass bei uns auch der Spaß nicht zu kurz kommt.“ – Antwort:

20160129-1_Kunde_Koenig.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot Hipsterlitheater

Kennt ihr das? Unwissende Kunden, die es besser wissen wollen und eure Expertise mal unterschwellig, mal direkt in Frage stellen? Mit Aussagen wie: „Da hat´s noch Platz. Tun Sie das da hin.“ Rafi Hazera, Comedian und Designer aus der Schweiz, gibt auf seinem Blog Hipsterlitheater passende Antworten zur Entgegnung. Vierzehn Kärtchen für genervte Grafiker, zum Ausdrucken und Aushändigen.

Wenn ein Kunde mal wieder zehn Seiten Text auf einem Flyer untergebracht sehen will, in Arial, Times, Comic und irgendwas mit Gothic, dann bleibt ihr einfach sprachlos und zieht den richtigen Spruch aus der Schreibtischschublade. Mein Favorit: „Das hat nicht einfach das Photoshop so gemacht. Oder repariert dein Schraubenschlüssel Autos?“

Aber im Ernst: Bis zu welchem Punkt ist bei euch der Kunde König und wo hört die Freundschaft auf?

 

Euer Jens

 

Kunde König!?

Das finale Ergebnis sollte auf alle Fälle mehr die Wünsche und Vorstellungen des Kunden, als die mehr oder weniger ausgeprägten Fähigkeiten des Ausführenden widerspiegeln. Korrekturen auf Kundenwunsch sollten angemessen ausgeführt werden, aber irgendwann muss auch mal Redaktionsschluß sein. Oft ist es leider so, dass erst ein Artikel entwickelt und gefertigt wird und danach wird durch Werbung ein künstlicher Bedarf erzeugt. Zum Schluss liegt es in den Regalen beim Handel oder in den Kellern der Kunden nutzlos rum. Fertigungskapazitäten, Energie und Rohstoffe, sowie das Geld des Kunden sind futsch.
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

jaja gimbild - der Kunde ist König und so sieht dann vieles auch aus, was uns aus Medien entgegenhupft.Der Kunde kann doch mit Händie viel kuuhlere Sachen machen!!!
 
Worauf kommt es denn an, natürlich auf den Kundenwunsch. Der Kunde ist "König", der Ausführende ist der Dienstleister. Im Rahmen der Vertragsfreiheit muss keiner einen Kundenauftrag annehmen, wenn aber jemand den Auftrag annimmt, dann ist die Ausführung so wie vereinbart. Natürlich kann es auch eine Beratung geben, wenn sie gewollt ist.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Hmmm.... König Kunde? Wieder so eine Phrase aus der "lost in translation" Schublade.Da hat vermutlich vor Jahrzehnten irgend ein Wirtschaftsprofessor vor seinen Studenten festgestellt:"Wenn ein Kunde ihre Ramschbutze betritt, muß er sich fühlen wie ein König!".Woraus dann wider aller Logik und nach dem altbekannten Prinzip der stillen Post:"Wenn ein Kunde unsere Ramschbutze betritt, ist er der König!" wurde.Klingt ähnlich, ist aber was völlig anderes.Mal drüber nachdenken liebe BWler. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.634
Beiträge
1.538.447
Mitglieder
67.555
Neuestes Mitglied
scheflo
Oben