Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kunstfilter nicht verfügbar?!

Paetschi

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich versuche gerade ein Tutorial zu machen, jedoch bleibe ich immer wieder hängen. Dort steht ich solle die Hintergrundebene duplizieren und in ein Smartobjekt konvertieren. Das habe ich auch gemacht. Allerdings kann ich dann den verlangten Kunstfileter nicht auswählen? Weiss jemand woran das liegt? Der Menüpunkt "Kunstfilter" ist nie aufrufbar?!

Viele Grüße
P
 

Photoshop

Paetschi

Noch nicht viel geschrieben

Ah! Das kann sein. Dachte es ist besser die Fotos in 16 Bit zu bearbeiten. Ist das nicht standard?

Ich bin ziemlich neu mit CS4. Wie stell ich das Bild um in 8 Bit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Kunstfilter nicht verfügbar?!

Ah! Das kann sein. Dachte es ist besser die Fotos in 16 Bit zu bearbeiten. Ist das nicht standard?

So habe ich auch bis voriges Jahr gedacht. Wir haben über 500 Fotos in 16Bit und in 8Bit identisch bearbeitet und am Ende verglichen. Das Ergebnis zeigte keinen Unterschied. Bei Computergraphiken (zB Bryce) und Verläufen zeigte 16 Bit ein besseres Ergebnis.
Vielleicht hat jemand bessere Erfahrungen gemacht?
 
Y

yusufmete

Guest

AW: Kunstfilter nicht verfügbar?!

Mir ist das auch schon ein paar mal passiert. Ich habe dann den Modus von CMYK auf RGB um gestellt. Anschließend waren alle Filter zu verwenden. Wenn die Bearbeitung fertig ist, kann man wieder auf CMYK zurückdrehen - falls man das überhaupt will...
 
W

werbinich

Guest

AW: Kunstfilter nicht verfügbar?!

Hallo zusammen, ich habe die Einstellungen= Bild-Modus auf RGB und 8Bit und trotzdem bekomme ich immer nur diese Filter zur Auswahl.





Weiß jemand weitere Einstellungen die ich beachten muss, oder wie ich zusätzlich weitere Filter bekommen kann. Ich brauche den Kunstfilter. Oder kann ich in irgendeinen Ordner nachschauen ob ich diesen Filter überhaubt installiert habe?
Vielen Dank schon einmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Kunstfilter nicht verfügbar?!

und selbst wenn was anders eingestellt ist, erscheinen alle, jedoch zum teil grau hinterlegt...

seit wann hast du die version? war das schon immer oder haben prötzlich sachen gefehlt?
 
W

werbinich

Guest

AW: Kunstfilter nicht verfügbar?!

Ja hab ich auch erst seid letztes . Hatte vorher ein andere Version. Selbst hier sind die Filter nicht alleaufgelistet und die, die ich habe sind angewählt.
. Komisch
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Kunstfilter nicht verfügbar?!

Schau mal was du im folgenden Verzeichnis stehen hast C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Zusatzmodule\Filter z.B. Windeffekt.8BF
 
AW: Kunstfilter nicht verfügbar?!

Sollte diese Version nicht vom LKW gefallen sein, dann nimm Verbindung mit der Adobe-Hotline auf. Das Filtermenü mit fehlenden Filtern kommt eigentlich nur bei "Drittanbieterversionen" vor.
 
W

werbinich

Guest

AW: Kunstfilter nicht verfügbar?!

ich mach es morgen noch mal dauf. So ein mist. Danke schon mal
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Kunstfilter nicht verfügbar?!

@ ritabold,
ja aber hier liegt ein anderer Fehler vor, wenn es der falsche Modus ist werden die Filter welche nicht gehen grau hinterlegt, aber hier fehlen Filter in der Auflistung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben