Unblind
Kurioser Fehler bei Win10...
Ich weiß auch inzwischen, wer der Verursacher ist. Auf meinem Rechner läuft Win10 64 mit 16GB Ram. Alles funktioniert wunderbar. Nur meinen Cristalscan 7200 habe ich bisher noch nicht mit diesem Rechner verwendet. Ich habe den Scanner zuletzt mit Windows Vista betrieben und nie Probleme, weder mit der Originalsoftware noch mir dem beiliegenden Silverfast 6 SE oder mit Vuescan.
Der Scanner wurde etwa zwei Jahre nicht benutzt. Jetzt habe ich einen neuen Rechner mit Win10 64bit.
Ich wollte jetzt einen Film scannen, habe Cyberview x installiert. Alles funktionierte prima.
Als ich dann die gescannten Bilder in Photoshop CC bearbeitete, stellte ich fest, dass gewisse Plugins wie z.B. die Nik Silvereffex pro und Kollegen nicht mehr funktionierten. Sie gaben beim Start diese Fehlermeldung ab:
Der Befehl "Silver Efex Pro" konnte nicht verwendet werden, weil ein Volumenfehler aufgetreten ist.
Das ist noch nicht Alles...
Selbst nach Deinstallieren und Neuinstallieren der Plugins änderte sich nichts. Auch nach Deinstallieren von Photoshop und Neuinstallation blieb der Fehler.
Die Deinstallation von Cyberview brachte dann letztendlich auch nicht mehr den alten Zustand.
Ich musste ein Backup vom System laden, weil der Fehler nicht zu lokalisieren oder zu beseitigen war.
Danach funktionierten die Plugins wieder wie bisher.
Um sicher zu gehen, dass es wirklich Cyberview x der Verursacher ist, habe ich den Vorgang wiederholt.
Cyberview x installiert, Scanner geht, Plugins nicht mehr.
Wie kann ich das Problem lösen?
Ich weiß auch inzwischen, wer der Verursacher ist. Auf meinem Rechner läuft Win10 64 mit 16GB Ram. Alles funktioniert wunderbar. Nur meinen Cristalscan 7200 habe ich bisher noch nicht mit diesem Rechner verwendet. Ich habe den Scanner zuletzt mit Windows Vista betrieben und nie Probleme, weder mit der Originalsoftware noch mir dem beiliegenden Silverfast 6 SE oder mit Vuescan.
Der Scanner wurde etwa zwei Jahre nicht benutzt. Jetzt habe ich einen neuen Rechner mit Win10 64bit.
Ich wollte jetzt einen Film scannen, habe Cyberview x installiert. Alles funktionierte prima.
Als ich dann die gescannten Bilder in Photoshop CC bearbeitete, stellte ich fest, dass gewisse Plugins wie z.B. die Nik Silvereffex pro und Kollegen nicht mehr funktionierten. Sie gaben beim Start diese Fehlermeldung ab:
Der Befehl "Silver Efex Pro" konnte nicht verwendet werden, weil ein Volumenfehler aufgetreten ist.
Das ist noch nicht Alles...
Selbst nach Deinstallieren und Neuinstallieren der Plugins änderte sich nichts. Auch nach Deinstallieren von Photoshop und Neuinstallation blieb der Fehler.
Die Deinstallation von Cyberview brachte dann letztendlich auch nicht mehr den alten Zustand.
Ich musste ein Backup vom System laden, weil der Fehler nicht zu lokalisieren oder zu beseitigen war.
Danach funktionierten die Plugins wieder wie bisher.
Um sicher zu gehen, dass es wirklich Cyberview x der Verursacher ist, habe ich den Vorgang wiederholt.
Cyberview x installiert, Scanner geht, Plugins nicht mehr.
Wie kann ich das Problem lösen?