Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kurven zeichnen

B

Bini27

Guest

Hallo,

ich versuche Kurven zu zeichnen und übe mich im Zeichenstift-Werkzeug. Irgendwie spielen die Einstellunge immer wieder verrückt, entwede füllt sich die Fläche, dann kann ich einfach eine Linie wieder zeichnen und dann plötzlich nur Flächen.

Irgenwie bekomme ich das nicht hin!
Ich bitte um Tips und wie kann ich die Breite der Linie festlegen!
Bin Anfänger und bin für jeden Rat dankbar!

Photoshop

DeBr

Aktives Mitglied

Unter der Menüleiste findest du eine Leiste mit Werkzeugoptionen, ganz links kannst dzu festlegen, ob der zeichenstift einen Pfad oder eine Form erstellt. Wenn du einen Pfad machst, hast du ersteinmal nur den Pfad, mit einem rechtsklick auf diesen kannst du sagen " Pfadkontur füllen", dort hast du dann mehrere Auswahlmöglichkeiten an Werkzeugen, wenn du den Pinsel verwendest, wird die Kontur mit der aktuell im Pinsel eingestellten Dicke gefüllt.
Wenn du bei dem Pfadwerkzeug "Form" einstellst, erstellt das Wekzeug sofort eine Vektorform, dann kannst du oben in dder Werkzeugoptionsleiste die Konturstärke einstellen, natürlich auch die Flächenfarbe.

Achja, ein herzliches Willkommen im Forum, erweitere doch bitte dein profil, z.B. um die genutzte PS Version, das erleichtert einiges ;)

pery

PS-Genießerin

Hi, das hat Calvin Hollywood vor ein paar Tagen auf FB gepostet ... erste Schritte mit dem Pfadwerkzeug einleuchtend erklärt für Anfänger ... schau mal rein ...

Viel Erfolg!

LG, pery:)

L

Lindhane

Guest

Hi, das hat Calvin Hollywood vor ein paar Tagen auf FB gepostet ... erste Schritte mit dem Pfadwerkzeug einleuchtend erklärt für Anfänger ... schau mal rein ...

Viel Erfolg!

LG, pery:)

Danke fürs Video - mal gucken!
Vielleicht bringt es mir auch was. :daumenhoch

L. :liebe:

Andre_S

unverblümt