Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Kurviger Glas-Effekt auf Buttons

C

CNerdNerd

Guest

Am besten wäre es, wenn jemand ein Tutorial parat hätte, da ich noch recht neu im PS-Geschäft bin ? ich habe nämlich nirgends eines gefunden.
Des Weiteren habe ich mich auch schon mit dem Zeichenstift-Werkzeug versucht, aber da kann ich nur ungenügende Auswahlen erstellen, die dann nicht den Bereich oben vom Bild mitabdecken.

Aussehen soll der Glass-Effect wie bei diesem Bild:

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Kurviger Glas-Effekt auf Buttons

Hallo,

erst einmal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier beim stöbern und lernen. Benutze doch mal die Suchfunktion mit glaseffekt.

msblacky

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

Am besten wäre es, wenn jemand ein Tutorial parat hätte, da ich noch recht neu im PS-Geschäft bin ? ich habe nämlich nirgends eines gefunden.

Gebe nur "Glasbutton" oben links in das "Suchen" Feld ein. Dann bekommst einige Tutorials und einige Downloads angezeigt.

Viel Erfolg !

psd_fff

gugue

Photoshopfan

du kannst dit dem pfadwerkzeug/zeichenstift sehr wohl eine auswahlers tellen und dann den effekt anwenden.wenn du den pfad geschlossen hast-rechtsklich-auswahl erstellen wählen

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

Hallo,

erst einmal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier beim stöbern und lernen. Benutze doch mal die Suchfunktion mit glaseffekt.

msblacky

kannst du denn nicht richtig helfen ?

jedes mal liest man von dir nur "nutze die Suchfunktion"

hast du nur den einen Text ? oder kannst du auch mal helfen ?

................

wie man Glas Effekt macht weiß ich, aber leider weiß ich nicht wie man den so gleichmäßig kurvig hin bekommt

hier habe ich was gefunden

ich kann ja mal kurz normalen Glaseffekt erklären

als oberste ebene wählt man den Bereich aus in dem dieser Effekt sein soll
dann nimmt man einen Farbverlauf weiß/ schwarz.
Dann stellt man die Deckkraft der Ebene auf ca. 50%

sorry das ich im erklären nicht so gut bin

Zuletzt bearbeitet:

oxygen

PS Azubine

ich hätte auch noch einen für dich

dort ist es meiner meinung nach supereinfach erklärt ... danach kannste mit deiner eigenen kreativität ganz bestimmt gute ergebnisse erzielen

schub3rt

Dumme Nuss :) v

Hier mal auf die Schnelle ohne Netz und doppelten Boden, heißt, hab auf Aufnahme gedrückt und dann Trial und Error,
hab nichts herausgeschnitten, könnte also etwas wirr sein,
aber ich hoffe es hilft dir trotzdem ;)
Achja nicht vergessen auf 1080p zu stellen.. Ist etwas verzerrt weil Youtube komisch interpoliert, hab ne Auflösung von 2048*1152..

schub3rt

Edit: gibts das Video in besserer (Original-?) Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
C

CNerdNerd

Guest

@gugue: Genau das habe ich ja versucht – aber ich habe mir schon gedacht, wenn ich das oben in einem Satz schreibe, es unverständlich klingt. Wenn ich es so mache, wie du es sagst, bekomme ich nämlich dies hier bei raus.

@enigma1973: Danke dir für den Link. Wie man normale Glass-Efekte (darunter verstehe ich rechteckige oder kreisförmige) macht, war mir schon bekannt.

@oxygen: Danke dir auch, siehe @enigma1973^^ Das Tutorial habe ich übrigens damals auch benutzt ;)

@schub3rt: Dankeschön! Wirklich nett, dass du dir dafür extra die Mühe gemacht hast! :)

Ich werde mir nun alle Materialien angucken und meine Quintessenzen daraus ziehen.

Ihr seid wirklich außerordentlich hilfsbereit, auch bei einem Eintagsfliegen-Noob, der mal wieder die SuFu nicht genügend genutzt hat.
Daumen hoch!

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

ich habe jetzt das auch mal gemacht, aber auf einer anderen Art und weiße,

war zwar umständlicher, da ich Auswahl Umkehren und dann entfernen genommen habe um den Rahmen zu bekommen.

Denn mit meiner Version 7 bekomme ich das wie in den Film nicht hin

aber das kam bei raus :)

Zuletzt bearbeitet:

schub3rt

Dumme Nuss :) v

Hehe die Pfote ist chic ;)
@CNerdNerd: Hab das Video in besserer Qualität: Für Fullscreen einfach Doppelklick ins Bild.

gugue

Photoshopfan

@gugue: Genau das habe ich ja versucht – aber ich habe mir schon gedacht, wenn ich das oben in einem Satz schreibe, es unverständlich klingt. Wenn ich es so mache, wie du es sagst, bekomme ich nämlich dies hier bei raus.

@enigma1973: Danke dir für den Link. Wie man normale Glass-Efekte (darunter verstehe ich rechteckige oder kreisförmige) macht, war mir schon bekannt.

@oxygen: Danke dir auch, siehe @enigma1973^^ Das Tutorial habe ich übrigens damals auch benutzt ;)

@schub3rt: Dankeschön! Wirklich nett, dass du dir dafür extra die Mühe gemacht hast! :)

Ich werde mir nun alle Materialien angucken und meine Quintessenzen daraus ziehen.

Ihr seid wirklich außerordentlich hilfsbereit, auch bei einem Eintagsfliegen-Noob, der mal wieder die SuFu nicht genügend genutzt hat.
Daumen hoch!

du kannst ja die pfadpunkte entlang deiner angestrebten linie setzen

NSGFR

weiß immer eine Antwort

zur not kannst du im nachinein mit dem pfadauswahlwerkzeug und gedrückter strg-taste die pfad-ankerpunkte nochmal verschieben.

C

Crynator

Guest

soltest du 90 punkte haben solte dir das genauso sehr wie mir helfen ! :

mfg Cry :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden