Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kurze aber Dringende Frage zum Format einer Elektronischen Bewerbung

Zitronex

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Wie ich das anstell weiß ich alles, hab lediglich vergessen welches Format ich brauche, ist 60mm x 400mm zu klein? Das hat dohc irgendwas mit Bildschirmstandartgrößen zu tun... oder?

LG
Ps: bitte ganz ganz schnell antworten!!:)

Anina

Pixelschubserin

AW: Kurze aber Dringende Frage zum Format einer Elektronischen Bewerbung

In welchem Programm arbeitest du denn?

Ich würde einfach ein A4 Seite nehmen, eine "normale" Bewerbung fertig machen und das dann als PDF exportieren und verschicken.

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

60x400mm ist jetzt aber doch recht.. ungewöhnlich für ne Bewerbung ;)
Hört sich ja eher nach Pixelmaßen für n Webbanner an :lol:

welche Programme stehn dir denn zur Verfügung?
Wenn ich meine Bewerbungen elektronisch versendet hatte, hab ich alles wie ne normale schriftliche Bewerbung gehalten, dann in PDF konvertiert und weggeschickt. Dann hast du auch keine Probleme, dass es auf verschiedenen PCs anders aussieht. Zudem kann mans dann auch (fast) überall öffnen :)

Edith meint: Da war Anina wohl schneller ;)

L

LarS_Vegas

Guest

Ich würde mich da auch an A4 halten es sei denn du willst eine Portfolio Webseite erstellen und per Bewerbungsmail nur den Link dahin anhängen.

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
Das Dateiformat sollte PDF sein und das Format DINA4. Warum?
Hast Du ein anderes Format als DINA4 kommt der Ausdruck auf DINA4 (mit dem andern Format) in vielen Fällen nicht gut rüber. Und die willst den Job doch, oder?
Außerdem weisst Du nicht, welcher Personalsachbearbeiter oder Personalchef Deine Bewerbung lesen wird und wie. Liest er es auf dem Monitor oder druckt er sich Deine Bewerbung aus?

Grüsse

Zitronex

Ich arbeite in InDesign Cs4 und will ein Portfolio machen, das ich später als PDF verschicken kann, ich mach das mit Hyperlinks und so ...

ich hab mal gelernt dass man da bestimmte maße nehmen muss, aber ich hab sie vergessen =(

also geh ich davon aus, dass es am monitor gelesen wird, wg den verknüpfungen, die ja das highlight sind....sozusagen... (ich bewerb mich in Werbeagenturen, da ist das so üblich...)

Dennis

aka denyo111

Ich kenn keinen Personaler, der Entscheidungen im Screen trifft.

Eine Bewerbung wird immer ausgedruckt.

Erstelle deine Bewerbung daher in einem druckerfreundlichen Format

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

da kann ich denyo nur zustimmen. Kenne selbst auch keinen der alles am Bildschirm betrachtet.
Aber wenn du es unbedingt mit Verknüpfungen etc machen willst, pass auf, dass es nicht zu kompliziert (aus Sicht des Personalers) wird ;) Auch wenns für dich einfach aussieht, lass lieber noch jemanden drüberschaun. Der sollte dann auch drauf achten, dass die Navigation übersichtlich genug ist. Oder pack was Druckfähiges mit dazu.

Zitronex

Ok, dann danke ich euch, ich habs jetzt letztendlich in A4 quer angelegt, so kann ich verknüpfen und die könnens auch ausdrucken.
=)

so, dann mach ich mich mal an die arbeit:D

jackykfm

ne pas se fouler

Habe genügend Bewerbungsunterlagen in die Hand bekommen bisher. Alle schriftlich A4, sauber durchorganisiert und in Bewerbungsmappen.
Eine Bewerbung via Datei würde ich ablehnen, da das Aufrufen und nachherige Entscheidung zwecks Vorstellungstermin zu aufwendig ist. Das Gremium, das die Auswahl trifft, braucht was
schriftliches.

jackykfm

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden