Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kurze Frage zur aufbereitung eines Bildes

Lio019

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Freunde

Ich versuche gerade ein Bild für meinen Onkel aufzubereiten.

Nun wollte ich fragen ob es in Photoshop einen nicht so umständlichen automatischen weg gibt ein ergebnis zu erzielen.

Es sollten alle Farben wieder klar dargestellt werden und das rauschen aus dem bild rausgenommen werden.

Danke für eure Hilfe

MFG
Lio
 

Photoshop

downandup

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kurze Frage zur aufbereitung eines Bildes

Servus!
Im PS gibt es doch die Möglichkeit der automatischen Anpassung von Tonwert, Kontrast, Belichtung...
zum Entfernen des Bildrauschens kenne ich jetzt auf Anhieb keine "automatische" Funktion, ich nutze hierfür (wenn es schnell gehen muss) immer ein anderes Programm, welches das mit einem Klick erledigt. Kommt natürlich auf das Bild an, aber Bildrauschen kann man auf viele Weisen entfernen. Vielleicht hilft Dir ein Weichzeichner?
LG-D
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Kurze Frage zur aufbereitung eines Bildes

Warum Photoshop?
Dafür nimmt man ein Vektor-Programm.
Schrift besorgen (Fraktur - Fett), der Rest ist in 10min nachgezeichnet.
 
AW: Kurze Frage zur aufbereitung eines Bildes

Habe grad dein Profil gesehen:


Lerne den Umgang mit Illustrator und zeichne das Wappen nach.
Dadurch bekommst du die allerbeste "Überarbeitung", die du erhalten kannst.

;)
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Kurze Frage zur aufbereitung eines Bildes

Hi,

muß mich HansHansa anschließen, bau das Ding in 'nem Vektorprogramm nach (Illustrator, wenn vorhanden, oder InkScape als Freeware)

Gruß, der GoMeZ
 

Lio019

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kurze Frage zur aufbereitung eines Bildes

Hallo Freunde

danke für die anregungen.

Hab mir das Masters günstig über die Firma erworben da ich mir gedacht habe es könnte mir irgendwann nützlich sein. Nur gibts so viele Programme da drin das man sich erst mal damit beschäftigen muss, was die einzelnen alle für funktionen und hintergründe haben. Ich hab mir bis jetzt einige bücher gekauft zum nachschlagen, wo jedes buch 800 Seiten hat. da muss ich erst mal zum buchwurm werden. Aber danke für eure tipps und vielleicht könnt mir einer von euch kurz erklären wie ich das am besten mit einem anderen Programm angehen kann.

DAnke

MFG
Lio
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Kurze Frage zur aufbereitung eines Bildes

Dann nehme das Buch wo Illustrator beschrieben ist,
für Dein Wappen sind nur Grundkentnisse erforderlich.
Öffne dort die Grafik, sperre die Ebene, lege eine neue Ebene an,
zeichne zuerst das Schild (ohne Hintergrund), neue Ebene für die Schrift und eine Ebene für die Zeichnung.
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Kurze Frage zur aufbereitung eines Bildes

Eventuell erziehlst du schon kein schlechtes Ergebnis, wenn du erst in PS den Kontrast etwas erhöhst, und anschliessend im Illustrator interaktiv abpaust. Anschliessend die Gruppierung aufheben, weisse Pfade löschen, die anderen nach belieben korrigieren.
Vermutlich gehts so am schnellsten.

LG
 

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kurze Frage zur aufbereitung eines Bildes

ehe ich aus dem bild etwas halbwegs vernüftiges in PS zusammenfummel hab ich es auch in illu. neu gebaut.
 

Photomeister

Aktives Mitglied

AW: Kurze Frage zur aufbereitung eines Bildes

Servus!
Im PS gibt es doch die Möglichkeit der automatischen Anpassung von Tonwert, Kontrast, Belichtung...
zum Entfernen des Bildrauschens kenne ich jetzt auf Anhieb keine "automatische" Funktion, ich nutze hierfür (wenn es schnell gehen muss) immer ein anderes Programm, welches das mit einem Klick erledigt. Kommt natürlich auf das Bild an, aber Bildrauschen kann man auf viele Weisen entfernen. Vielleicht hilft Dir ein Weichzeichner?
LG-D

mt den Tonwerten und der Grafitationskurve, lässt sich das bewerkstelligen
 
C

ChrisV6

Guest

AW: Kurze Frage zur aufbereitung eines Bildes

Ich rate auf jedenfall von Autokorrekturen, Autobelichtung etc. ab...
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Kurze Frage zur aufbereitung eines Bildes

Ich halte die Tipps von HansHansa für einen Anfänger wie dich
am Brauchbarsten. So kannst du dich langsam in die Materie
einarbeiten.

.
 

Talitha17

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kurze Frage zur aufbereitung eines Bildes

ich würde in diesem fall mit der pipette arbeiten kann. da das wappen nur eine farbe hat. einen punkt mit der pipette auswählen, oder selber einen Farbton bestimmen, und dann mit dem füllwerkzeug füllen.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Kurze Frage zur aufbereitung eines Bildes



Da würde ich eher einen kleinen Verlauf draufsetzen.
Aber, das kann er ja jetzt üben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben