Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lackiertes Holz

Kassettenjunge

Noch nicht viel geschrieben

Moin!

Ich habe ein Problem und hoffe mal, mir kann jemand helfen...

Ich baue in PS gerade einen großen Pfeil aus grün lackierten Holzplatten. Wie genau das aussieht seht ihr auf dem Bild. Ich versuche jetzt schon ewig in der Aufsicht einen schönen Effekt draufzubekommen, dass die grünen Flächen wirken wie glattes, lackiertes Holz (also quasi wie bei einem Regal oder so), aber irgendwie stellen mich bisher keine Verläufe und Filter und deren Kombinationen zufrieden....

Oder bin ich einfach blind und die Farbe glänzt dann gar nicht?
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Lackiertes Holz

So, wie ist das denn??

Du hast einen Pfeil, du hast eine Holzstruktur und du hast darüber eine Ebene in grün... das ganze jetzt kombiniert und es gefällt dir noch nicht. Wo hakt es denn? Lass mal bitte dein bisheriges Bild sehen...
 

Kassettenjunge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lackiertes Holz

Naja, mein Problem ist, dass das "nur" nach grünen Flächen aussieht und ich mich frage, ob lackiertes Holz nicht noch einen gewissen Glanz drüber hätte, wenn die Sonne draufscheint...

Und das oben ist bisher mein Bild. Es geht ja nur um den Pfeil.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Lackiertes Holz

es kommt darauf an,mit was es lackiert sein soll, es gibt ja lack das ist Seidenmatt, Matt, glänzen und hochglänzend und dementsrechend ist auch der Glanz

und Glanz stellt man ja da in dem man was darin spiegeln lässt, und das kann man ja mit der deckkraft der ebene einstellen

oder man macht einfach in einem Bereich einen weisen streifen rein, und wo das hängt vom licht winkel ab

also ich meine so wie hier zb.




wie man Glanz macht steht hier
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Lackiertes Holz

Versuch es mal mit einem Ebenenstil -> Glanz -> Farbe weiß -> Füllmethode Ineinanderkopieren und mit den Werten für Deckkraft, Größe, Winkel und Abstand ein wenig experimentieren... :)
 

sirblacksoul

Aktives Mitglied

AW: Lackiertes Holz

öhh sry aber ich weiß nicht wo dieser pfeil nach holz aussehen sollte xD das sieht für mich mehr aus wie eine einfache skitze? xD
 

Kassettenjunge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lackiertes Holz

Versuch es mal mit einem Ebenenstil -> Glanz -> Farbe weiß -> Füllmethode Ineinanderkopieren und mit den Werten für Deckkraft, Größe, Winkel und Abstand ein wenig experimentieren... :)

Danke, das sieht bisher am ehesten nach was aus!


öhh sry aber ich weiß nicht wo dieser pfeil nach holz aussehen sollte xD das sieht für mich mehr aus wie eine einfache skitze? xD

Genau das ist es ja auch ;) Soll ja nur zum Verständnis dienen
 

sirblacksoul

Aktives Mitglied

AW: Lackiertes Holz

ohh okay...^^ dann weiß ich aber auch nicht wie genau du das meinst mit lackiertem holz oö Würdest du es nochmal für *****en beschreiben so das ich es auch verstehe? xD villeicht kann ich dir ja dann helfen =)
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Lackiertes Holz

ich auch mal was probiert, zentraler runder Beleuchtungseffekt und denn den Plastikfolien Filter drüber legen und daß der nicht so fies ist den Gauschen WZ, so daß es halt ein paar Highlights gibt.. und immer gut wenn sich was spiegelt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben