Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ladeproblem mit Sanyo Eneloop Akkus

kkc1945

Aktives Mitglied

Hallo liebes Forum und lieber Helfer,

ich weiß nicht ob ich der einzige bin mit diesem Problem, aber dies ist nicht nur einmal bei mir aufgetreten.
Die Akkus von Sanyo Eneloop werden hoch angeprießen und sind wirklich sehr Leistungsstark, jedoch gibt es viele unter ihnen, die sich nicht mehr aufladen, obwohl sie eventuell nur 1 oder 2 mal benutzt worden sind.
Im Ladegerät steht permanent die Meldung "Null" also es kann nicht aufgeladen werden.
Habt Ihr auch das selbige Problem, habt Ihr Lösungssvorschläge, kann man die zurückschicken etc?

Würde mich ungemein auf eine Antwort von Euch freuen :)

Liebe Grüße

kkc

Rata

Bei Tiefenentladung hatte ich das Problem auch schon: mein Lader wollte die Zellen nicht mehr laden, zeigte ERROR an.

Meine Lösung, hat bisher immer geklappt: Die angeblich Toten in einem billigen Stecker-Ladegerät einmal voll laden ;) Meines ist von HAMA™ und das Teil kümmert sich nicht drum.

Danach klappt das auch wieder im normalen Charger ohne Probleme.

HTH!
grinsemann.gif

Lieber Gruß
Rata

kkc1945

Aktives Mitglied

Super vielen lieben Dank für Eure Antworten!
Da bin ich ja ziemlich erleichtert, dass Ihr die Lösung des Problems erkannt habt.
Leider haben wir keine "billig" Akku-Geräte mehr im Haus, habt Ihr zufällig eine Idee wo ich einen kaufen kann? :)

P.s Ja genau! - ich habe auch das BC700^^

Liebe Grüße

kkc

HaJueSed

Noch nicht viel geschrieben

...Meine Lösung, hat bisher immer geklappt: Die angeblich Toten in einem billigen Stecker-Ladegerät einmal voll laden ;) Meines ist von HAMA™ und das Teil kümmert sich nicht drum. Danach klappt das auch wieder im normalen Charger ohne Probleme....

Klappt bei mir auch immer - allerdings müssen die angeblich Toten nicht voll sein, oft reicht es, wenn sie eine Viertelstunde im Steckerladegerät geladen werden (meines kommt von Varta ;)). Dann haben die Akkus wieder soviel Spannung, dass sie von den "intelligenten" Ladegeräten als solche erkannt werden.

Und zu der ursprünglichen Frage: Ich habe auch einige Eneloops gerade für Kinderspielzeug im Einsatz (die weißen und die stärkeren schwarzen), aber die sind pflegeleicht - auch nach 20 mal laden.
:daumenhoch

Viele Grüße
Hans-Jürgen.

Rata

Hatte meines von eBay für ganz, ganz kleine Maus extra dafür gekauft.
Sonst: Bekannte fragen, irgendwo liegen die Dinger bestimmt noch rum.

Oder probiere doch mal die Zellen in ein {bitte nicht teures!} Gerät zu stecken, das intern Akkus lädt. Unwahrscheinlich, daß so ein Gerät eine ausgefuchste Ladeelektronik beherbergt.
Aber immer an Explosionsgefahr denken! Nie, nie, nie unbeaufsichtigt laden lassen!

Lieber Gruß
Rata

PS: Übrigens räubere ich in Supermärkten immer die Akku-Sammelboxen :D Ihr glaubt gar nicht, wie viele Akkus darin liegen :p Für Uhren und Fernbedienungen sind die immer noch zu reanimieren.

HaJueSed

Noch nicht viel geschrieben

...habt Ihr zufällig eine Idee wo ich einen kaufen kann? :)...

Lieber kkc,
du kannst auch bei Amazon nach "Stecker Ladegerät Mignon" suchen - auch da gibt es für wenig Geld die einfachen Ladegeräte. Oder Du gehst in einen Baumarkt - die haben i.d.R. auch die Teile rumliegen - z.T. auch schon mit Billigakkus bestückt.

Viele Grüße
Hans-Jürgen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden