Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Länge aller Vektoren berechnen

Vektoren

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, wie man die Länge aller Vektoren in einer Illustrator Datei berechnen kann ?

Also Beispiel ich habe eine Datei mit diversen Linien (gerade und gebogen), die Datei ist DIN A3 groß.

Wie lang in cm sind nun alle Linien ?
Bei Geraden könnte man noch zählen und messen - bei Kurven wird es doof.

Es kann auch zur Not mit einem anderen Programm oder Tool sein.

Es geht mal wieder um eine Plotdatei. Man könnte so recht einfach Werkzeug Standzeiten berechnen.
Der Weg über die Zeit hilft manchmal nicht.

Vektorprogramme

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hallo
Ich kenne nur den Weg über eine CAM Software. Die berechnen die Länge der Werkzeugwege.
Lade Dir CamBam herunter.
Die Software ist nach Ablauf der Testläufe nur in der Ausgabe des Code beschränkt, den Du aber nicht brauchst.
Solltest Du diesen Weg gehen wollen und nicht klar kommen kann ich Dir eine Schritt für Schritt Anleitung aufschreiben.

Der Weg den Monika beschreibt ist besser, kannte ich nicht.

grüße

CUBEMAN

Polyboy

Du könntest die Pfade in ein 3D-Programm (z.B. Cinema 4D Demo) als Splines laden. Dort kannst du dir die Länge anzeigen lassen.

Grüße, CUBE

Vektoren

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für die Tipps.
Illustrator kann es !! Super Monika .

Ich werde noch zum Illustrator Fan. Das Ding kann ja echt alles.
Es ist nur manchmal schwer drauf zu kommen.
Zu mindest für mein Hirn.

Es gibt solche "Untiefen" in den Menüs...

Falls jemand noch nen Tipp hat wie Illustrator meine Wäsche wäscht, oder Kaffee kocht.....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden