der Graf eben
Holzrohrbläser
erstmal herzlichen Dank für die Anmerkungen.
Bildaufteilung ... hab' ich lange hin und her überlegt. Ich wollte weder auf die Wolken links noch auf die rechts auslaufende Linie des Berges verzichten.
Zur Farbbearbeitung erdreiste ich mich mal noch eine zweite Variante hochzuladen, in der ich versucht habe die Vorschläge mal mit umzusetzen...
Ich muss allerdings sagen, dass ich die richtige Belichtung hier rel. schwierig finde, weil von ziemlich dunkel bis ziemlich hell alles drin ist
Grüßle
Höri
Noch nicht viel geschrieben
Aktives Mitglied
Macht es nicht besser, stoert trotzdem wie du schon sagtestuups sind ja Holzstapel mit Abdeckfolie...
Sorry.
Eine HDR aufnahme wuerde mir hier gefallen denke ich. Aber hier dann bloß sehr dezent mit arbeiten, am besten so das es nicht als ein HDR auffaellt.Ich muss allerdings sagen, dass ich die richtige Belichtung hier rel. schwierig finde, weil von ziemlich dunkel bis ziemlich hell alles drin ist
Macht es nicht besser, stoert trotzdem wie du schon sagtest
Der goldene Schnitt fehlt mir hier sehr stark, das schwarz, im zweiten Bild, dominiert hier zu sehr und der Himmel kommt kaum zur Geltung.
Da gefaellt mir schon das erste Bild wesentlich mehr.
Eine HDR aufnahme wuerde mir hier gefallen denke ich. Aber hier dann bloß sehr dezent mit arbeiten, am besten so das es nicht als ein HDR auffaellt.
Ich wuerde dir, fuers Erste eine Tonwerkorektur empfehlen, so bekommst du etwas mehr Tiefe(?) ins Bild und wirst Farbstiche los. Hier mal mein Vorschlag, wie du es machen koenntest:
Uploaded with
Hier mal die .psd, falls du mal reinschauen moechtest.
Edit: hier eine beschnittene Alternative.
Uploaded with
Aktives Mitglied
Ein klasse Tip, stimmt, da geht noch einiges. Ich habe mich an den Tiefen und Lichtern einmal ausprobiert und als Variante habe ich jetzt dieses hier zu bieten.Außer dass das Bild überschärft aussieht.
Gibt aber noch genug Spielraum in den Tiefen und Lichtern.
So das ein HDR nicht zwingend ist.
OK - ungeschärft ein Teil aus dem Bild in 100%Außer dass das Bild überschärft aussieht.
Gibt aber noch genug Spielraum in den Tiefen und Lichtern.
So das ein HDR nicht zwingend ist.
Vielleicht mal ein ungeschärftes Bild?
Aktives Mitglied
Jop, so ziemlich. Deshalb sollte man die Saettigung auch etwas runternehmen.wird mit der Tiefen-Lichter Bearbeitung nicht etwas zu Bonbon-Lastig? Wie stark hast Du denn gedreht?
Noch nicht viel geschrieben
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums