Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Landscapes

Kaero_Shan

Noch nicht viel geschrieben

Ich kenn ja verschiedene Tutorials für landscapes oder Berge wie dieses:
http://www.freeitsolutions.com/3ds/viewTutorial.aspx?id=4141

Jetzt hat mir ein Freund Cinema 4D vorgeführt: Die haben da extra ein object: Also wo man cube, sphere etc auswählt, gibts da auch den Punkt Landscape!!! Ein Mausklick und fertig!
Gibts ne ähnlich einfache Methode in max (nicht wie im tutorial oben)? Vue hab ich probiert, kann ich auch umgehen damit. Vue in max integrieren hab ich nicht geschafft und was ich in diversen Foren gelesen habe ist das auch nicht so einfach.

Danke schon mal im Voraus!

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Landscapes

Uli Staiger hat in der Docma Ausgabe 5/11 beschrieben, wie man Landschaften erstellt. Ich könnte dir wohl ein Scan zuschicken. Dann hast du ein gutes Tutorial (6Seiten).
Mfg, JannisL

//
Irgendwie bin ich nicht wach :D. Das ist für C4D -.-

echtjetzt

Noch nicht viel geschrieben

Bei 3dsmax sind Displacementmaps die einfachste Methode. Du könnest auch VectorpaintMaps als Displacementmaps verwenden, das ist dann vielleicht etwas intuitiver.
Das von dir gezeigete Tutorial ist aber eigentlich auch schon sagenhaft einfach.

xcEmUx

Aktives Mitglied

Jo stimmt, der hat das da ziemlich ausführlich geschrieben, im Endeffekt reicht ne großzügig unterteilte Ebene mit ner NoiseMap im DisplacementModifier, wobei du später eher zum Sculping (in Max über Paint Deformation, oder allgemein in Mudbox) oder dem Malen der DSPC Maps in Photoshop übergehen müssen wirst, damit du dein eigentliches Objekt da ordentlich reingestellt kriegst. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden