PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Landschaft texturieren
Beitrag
<blockquote data-quote="achimzwo" data-source="post: 1478849" data-attributes="member: 169465"><p><strong>AW: Landschaft texturieren</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Öhhh, ... weil ein Polygon nur mit <strong>einer</strong> Textur belegt werden kann?</p><p>Außer man malt in Bodypaint.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Das geht vermutlich nur in der Rheinischen Tiefebene also auf dem platten Land.</p><p>Mein Rheintal ist höchstens zu 20% relativ gerade. Der Rest ist Berg- und Talbahn. Dazu kommen verschiedene Strukturen wie Basaltfelsen, Tonschiefer, Kalkstein, Wald, Feld, Weide, Lehm, Wasser, Kies und damits nicht langweilig wird auch noch einige Dörfer, Bauernhöfe und Burgen.</p><p></p><p>Mit BP klappt das bisher ganz gut, da ich theoretisch jeden cm² einzeln bepinseln kann. Allerdings sind die vorgefertigten Pinsel nicht so der Renner. Gibts eine Möglichkeit sich eigene Pinsel zu erstellen? Materialien bzw. Texturen sind ja schnell gemacht. Für den Wald habe ich z.B. grünes Rauschen als Farbe und etwas Relief und Displacement genommen. </p><p></p><p>Die Kamerafahrt wird von ganz weit weg (10 km) bis ganz nah drann (10m) gehen und teilweise in Vogelperspektive oder von Boden aus, wobei einzelnen Gebäude im Vordergrund stehen, gerendert.</p><p></p><p>Das wird ne sehr umfangreiche Kiste werden aber es gibt keinen Termin.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Achimzwo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="achimzwo, post: 1478849, member: 169465"] [b]AW: Landschaft texturieren[/b] Öhhh, ... weil ein Polygon nur mit [B]einer[/B] Textur belegt werden kann? Außer man malt in Bodypaint. Das geht vermutlich nur in der Rheinischen Tiefebene also auf dem platten Land. Mein Rheintal ist höchstens zu 20% relativ gerade. Der Rest ist Berg- und Talbahn. Dazu kommen verschiedene Strukturen wie Basaltfelsen, Tonschiefer, Kalkstein, Wald, Feld, Weide, Lehm, Wasser, Kies und damits nicht langweilig wird auch noch einige Dörfer, Bauernhöfe und Burgen. Mit BP klappt das bisher ganz gut, da ich theoretisch jeden cm² einzeln bepinseln kann. Allerdings sind die vorgefertigten Pinsel nicht so der Renner. Gibts eine Möglichkeit sich eigene Pinsel zu erstellen? Materialien bzw. Texturen sind ja schnell gemacht. Für den Wald habe ich z.B. grünes Rauschen als Farbe und etwas Relief und Displacement genommen. Die Kamerafahrt wird von ganz weit weg (10 km) bis ganz nah drann (10m) gehen und teilweise in Vogelperspektive oder von Boden aus, wobei einzelnen Gebäude im Vordergrund stehen, gerendert. Das wird ne sehr umfangreiche Kiste werden aber es gibt keinen Termin. Gruß Achimzwo [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Landschaft texturieren
Oben