Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AW: Landschaft texturieren


Ja mit Alphamaps ginge das .

Hab sogar schonmal damit gearbeitet. Die Gefälle sind z.T. über 90% das sind aber höchstens 10 % der Fläche, die aber wichtig sind und in der Kamerafahrt wichtig sind.

Das Problem bei den Alphamaps sehe ich in der Genauigkeit. Ich müsste dann für jede Landschaftstextur ne eigene Alphamap in PS erstellen. Stimmt dann bei der Projektion irgendwas nicht, z.B. es fehlt ein kleiner Wald, gehts zurück nach PS und die Map wird korrigiert. Das wird ein ganz schönes Gefriemel, wenn man z.B. den Wald exakt an die Felswand herangerückt hat.


Mit BP das strelle ich mir so vor: Die Grundtextur einfach auf die Polygonauswahl im Relief gemappt, dann in BP Uferzonen, Felswände, Ackerflächen etc. einfach draufgepinselt. Feddich.

Allerdings klappt das bisher nicht so einfach, wie ich dachte.


Gruß

Achimzwo


Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Oben