Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Landschaftsfotografie

R

Rotezora31

Guest

Hallo zusammen,

ich bin einen leidenschaftlich Landschafts, Tier und Blummen Fotografien.

In meinem letzen Urlaub war ich in Frankreich dort ist mir aufgefallen das ich noch viel zu lernen habe.

Ich bin auf der Suche nach einen Buch um mein Wissen in diesem Bereich erweitern kann könnte ihr mir welche empfehlen?

Was haltet ihr z.B. von diesen

Digitale Fotopraxis - Landschaft und Natur. Inklusive Nachbearbeitung in Photoshop von Christian Schnalzger

Natur- und Landschaftsfotografie. Besser fotografieren (Gebundene Ausgabe) ISBN-10: 388472830X

Ich bin für jeden Tip und Vorschlag dankbar.

Vielen Dank
Mareike

Fotografie

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Landschaftsfotografie

also für deine Blumengeschichten denke ich mal, dass dir da das Buch:

Digitale Nahaufnahme von john Clements sehr viel helfen würde.
Vor allem bekommst das Buch bei Terrashop also hier:

schon für 7,95 und bei dem Preis passt es wirklich.

lg micha

beautyIAF

I like HDR

Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach mal bei z.B. Terrashop durch das Artikelsortiment klicken und dann die Bücher näher betrachten, die dich in ihrem Thema ansprechend. Die Preise sind unschlagbar, da ists auch nicht so schlimm, wenn man mal daneben greift...

S

secsea

Guest

ich habe mit büchern eigentlich immer schlechte erfahrung gemacht. foren lesen und üben bringt einen am weitesten.
s.

K

Kumeni

Guest

ich habe mit büchern eigentlich immer schlechte erfahrung gemacht. foren lesen und üben bringt einen am weitesten.
s.

dann machste irgendwas falsch ;)

Ich hab immer relativ gute Erfahrung mit Büchern. Aber dir richtige Kombi macht es aus. Mit Büchern kannste dir ein gewisses Grundwissen aneignen. Üben und Foren lesen machen dabei meistens nur noch den Feinschliff.

Zumindest ist dass so meine Erfahrung. Außerdem habe ich noch 2 Kollegen, die hobby bzw. auch professionell mit DSRL arbeiten. Da kann ich mich mit denen auch immer austauschen. Ist aber meine Sicht der Dinge

Zuletzt bearbeitet:

Debi1973

..nie zufrieden

hm, na ja Bücher lesen bringt ein bisschen.... der Rest ist üben, verbesssern, üben, kritisch anschauen und wieder üben.....

lapetite

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Mareike,

habe selbst dieses Buch, was Du genannt hast. Mir gefällt es sehr gut, vor allem, weil Schnalzger sozusagen vor der Haustüre seine Motive findet.

Was die Bearbeitung mit Photoshop angeht, sind in dem Buch Workshops eingefügt, z.b. zu RAW verstehen u. anwenden; Unschärfe, Schärfen, Nachschärfen etc. Ein paar grundlegende Dinge eben u. außerdem ist bei den Fotos angegeben, was Schnalzger per Photoshop gemacht hat, z.B. Raw mit korrigierten Tiefen -50% u. Kontrast -25%.

Der Rest ist üben, üben, üben - sowohl, was das Fotografieren wie was Photoshop angeht ...

Gruss lapetite

S

Staveness

Guest

Hallo Mareike,
ein gutes Buch zu dem Thema zu lesen schadet bestimmt nicht. Aber nur durch ständiges üben und verbessern seiner Technik komme ich zu immer schöneren Aufnahmen.

Viel habe ich auch aus der Zeitschrift National Geografic und deren Bücher entnommen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden