Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Laptopwahl, bitte um Meinungen

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo zusammen,

heute habe ich mal eineFrage zu einem Laptop.

Bei ALDI gibt es ab Do ein neues Laptop, aber ich weiß nicht, ob es etwas taugt.

Die Preisklasse sagt mir zu, und das Laptop ist auch nicht zum Dauergebrauch.

Mir ist wichtig, dass ich damit skypen & surfen kann (mit einem Wlan-Stick), Fotos & Musik speichern,die Bilder mit GIMP bearbeiten, mal was mit Inkscape machen, und auch schreiben. Unter anderem spiele ich gerne Klick-Management Spiele, und die sollten flüssig laufen.

Ich freue mich auf eure Meinungen undErfahrungen.

TigerEnte

Hier meinen Status frei rubbeln: %%%%%%

AW: Laptopwahl, bitte um Meinungen

Bei den genannten Voraussetzungen kann ich nur sagen: kaufen, damit machst du gewiss nichts falsch.

Erfahrungsgemäß ziehen die üblichen Mitbewerber der medialen Märkte ein paar Tage später mit einem vergleichbaren wenn nicht sogar besseren Notebook hinterher :)

C

cw1981

Guest

Ich persönlich empfehle immer einen PC im Fachhandel zu kaufen, auch nicht bei M.Markt, ist kein Fachhandel meiner Meinung nach ;-)

Ein Notebook mit diesen Anforderungen sollte für 350 - 500 Euro erschwinglich sein.

Der Nachteil vor allem auch bei den Aldi PC´s ist, sollte etwas mit sein, dass nicht mal schnell nach geschaut werden kann. Die Damen bei Aldi an der Kasse haben glaub ich nicht so viel Ahnung von Notebooks. Im Fachhandel kann dir schneller jemand weiter helfen, da diese Märkte meistens eine PC Werkstatt mit dabei haben.

lg Carsten

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Hallo,
also was Du aufgeführt hast, ist damit kein Problem. Außer Surfen mit dem WLAN-Stick... brauchst Du nicht, da WLAN eingebaut ist, oder meinst Du einen Surf-Stick (Mobilfunk)? Wenn dieser einen Treiber für Win8 bestitzt, geht auch dieses. Klick-Management-Spiele über Browser im Internet? Gar kein Thema, klappt auch. Aber auch installierte Spiele in der Richtung dürften einwandfrei laufen, da diese nicht so viel Grafik-Anspruch haben. Was direkte 3D-Leistung an geht, ist er jedoch nicht unbedingt die beste Wahl, da er nur den Intel-Onboard-Grafikchip hat.

Ich denke, um den geht es doch von Aldi-Süd???
http://aldi.medion.com/md99235/sued/?refPage=medion

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

Im Fachhandel kann dir schneller jemand weiter helfen, da diese Märkte meistens eine PC Werkstatt mit dabei haben.
Na ja, während der Garantiezeit wird weder der Fachhandel noch Aldi Hand an ein Notebook anlegen (bei PCs sieht das schon anders aus), sondern die Dinger werden eingeschickt...

...und als unser Business-Notebook von Toshiba aus der Garantie raus war, gabs da nur Probleme... sind aber wahrscheinlich alles Einzelschicksale ;)

Wir haben auch schon einige Medions gehabt... wenn sie nicht im Dauereinsatz sind, sind sie vom Preis- Leistungsverhältnis völlig OK

dennisdenk

Noch nicht viel geschrieben

Bei Notebooks von Aldi habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Das Notebook meines Vaters ist jetzt rund 6 Jahre alt und läuft noch prima, auch von Aldi.

Mit den Desktop-PCs hatte ich leider nicht so gute Erfahrungen.

Also solange nichts kaputt geht, steht dem Kauf nichts im Wege ;)

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ein echter Burner ist das Teil freillich nicht. Für deine Zwecke reicht der Rechner auch aus aber die Tücke steckt meistens im Detail. Mit Aldi/Lidl/&Co. Technik habe ich bisher kaum gute Erfahrungen gesammelt. Ich empfehle deshalb grundsätzlich niemanden Aldi-Geräte und mögen Sie noch so eine tolle Ausstattung haben - nicht das dieses besonders gut ausgestattet wäre.

Geh lieber in einen Laden (egal ob 'Fach'-handel oder Media Markt) und schau dir die Geräte vor Ort an. Meistens wird am Akku und besonders am Display gespart. Das kannst du im Prospekt nicht sehen. Bei der Bildbearbeitung wird es dich aber zeitig stören wenn du vor einem arm ausgeleuchtetem, farblich verkorksten, schwach aufgelöstem Display sitzt und dich fragst warum deine Bilder so mistig aussehen.

Technisch Anspruchsloses, wie Office und Internet, machen alle Laptops problemlos mit. Spiele, solange sie einfach sind, stellen die Rechner auch vor keine Große Herausforderung.

Preislich sieht es im Handel ähnlich aus mit dem Unterschied, dass du die Geräte anfassen, angucken und dich ggf. beraten lassen kannst.

Viel Spaß noch.

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo,
vielen Dank für eure Meinungen....jetzt werde ich mich noch mal im Handel beraten lassen, und dann....schau mer mal :)

dagdavincy

Aktives Mitglied

Wenn Du die Daten vom ALdi-PC zum Händler vor Ort mitnimmst, freut der sich womöglich, wenn er Dir ein vergleichbares Angebot machen kann. Und er gewinnt einen neuen Kunden. Da ist immer noch Luft drin bei den Preisen. Nur bei ALDI/Lidl etc. kann keiner zuständig den Preis verhandeln. Im Fachhandel sehr wohl.

mfKlick

timewanderer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, bin derselben Meinung wie mein "Vorredner". Mit dem Prospekt zum Fachhändler und dann sowas sagen wie: "Ich such einen Laptop mit diesen Voraussetzungen, aber bei Aldi (Lidl, etc.) möchte ich sowas nicht kaufen. Was hben Sie denn in dieser Peisklasse im Angebot ?". Wenn einer so "gebauchpinselt" wird, ist der Verkäufer richtig gut drauf. Falls er dann sagt das kann er nicht entscheiden, dann einfach mal fragen ob der Chef da ist, und mit dem verhandeln. Falls der dann unverschämt wird (ist mir auch schon pasiert), dann sag ich immer: "Vielen Dank für dieses (nette) Gespräch, aber ich glaube ich werde mich bei einem Ihrer Mitbewerber umsehen, SIE haben es scheinbar nicht nötig.". Es gibt sehr viele Computerhändler, so kannst Du das ruhig loslassen, aber dann schnell das Weite suchen.

Grüsse

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden