Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lasst Sakineh leben !!!

negiie

Maler und M0dellierer

Ob das hier erwuenscht ist oder nicht kann ich nich sagen . Finde aber dass dieses Thema nirgens wo viele Leute damit erreicht werden falsch aufgehoben ist .

Sakineh wurde im Iran zum Tode durch Steinigung verurteilt , was kurz vor der Vollstreckung durch Massendemonstrationen aller Art verhindert werden konnte . Ihr wird Ehebruch und beihilfe zum Mord an Ihrem damaligen Ehemann vorgeworfen .

Was sind es fuer Länder in denen so welche Urteile gesprochen werden ?
Keine in denen ich leben möchte .
Nun ist durch eine Organisation , die sich fuer das Verbot von Todesstrafe etc. einsetzt , ans Licht gekommen das Sakineh heute gehaengt werden soll .

Das wollen eine Reihe Bekannter von mir , mich eingeschlossen, verhindern indem sie wie auch beim letzten Versuch die unten angegebene Seite besuchen ,uns mit unserer "Unterschrift" eintragen und heute den Tag ueber die verschiedenen Iranischen Konsulate mit Anrufen und Bitten um das aussetzen der TOdesstrafe bombardieren .

Schauts euch bei Interesse einfach mal an .
Ich denke Sakineh wuerde sich freuen .

Zum Schluss : Keine Frau bzw. kein Mann , Kind etc. hat es verdient im Zusammenhang mit Ehe , Religion , Ehre , Geschlecht GETÖTET zu werden .

Hier Der Link : https://secure.avaaz.org/de/24h_to_save_sakineh/?r=act

Anstatt auf diesen Thread zu antworten nutzt lieber die Zeit wenigstens mal auf die Seite zu schauen

LG Negiie

Ps : Ich hoffe stoße nicht auf ärger oder bösem Blut mit meinem Thread aber irgendwie war mir dat wichtig das hier zu schreiben .

brollius

0+2=1

AW: Lasst Sakineh leben !!!

habe ich gestimmt.Grausam!!!!!!!!!!!!!!
Über die Straffe entscheidet Gott selbst und nicht welche die sich für Ihn als Vertreter
verstehen.
Gute Aktion bzw Thread -hat hier auch nen RICHTIGEN Platz (mMn)
grüsse
martin

citycob

Noch nicht viel geschrieben

Ich unterstütze Dich gerne für diese Aktion, habe auch abgestimmt und hoffe auf rege Teilnahme.
Leider ist der Iran kein Rechtsstaat und bekannt für seine Unrechtstaten.

Gruß
Klaus

G

Gelöschtes Mitglied 463891

Guest

@

Vielen Dank für den Aufruf hier im Forum!!!
Ich hoffe auch, dass sich viele an der Aktion beteiligen und man diesen Wahnsinn doch noch beeinflussen kann.

mfg
alue

TheSwordfish

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe auch abgestimmt, schließlich verliert man ja ncihts wenn man mit seiner Kerze die eines anderen entzündet. Ich habe auch bei Facebook an alle meine Freunde gepostet, in deutsch und englisch.

Ich hoffe sie lenken ein und lassen sie leben.

P

Pixelverwender

Guest

Ebenfalls unterschrieben und Rundmail an private Bekannte geschickt...

cuqui

NachtEule

ich hab natürlich auch unterschrieben.

es gab vor kurzem schonmal eine ähnliche aktion für sakineh, die von reporter organisiert wurde, auch da hab ich selbsverständlich mitgemacht.

ich hoffe dass wir gemeinsam was erreichen können.

TheSwordfish

Nicht mehr ganz neu hier

Wie ich heute morgen bereits schrieb, habe ich den Link bzw. das ganze auf Facebook gepostet, bei Freunden, Bekannten, Nachrichten Sendern und Radio Sendern. Die Reaktion war, KEINE. Niemand scheint Notuz von dieser Tragödie nehmen zu wollen. Nicht einmal Freunde und Bekannte, ich will nichts sagen dass ich zu tiefst erschüttert bin. Aber ich bin traurig darüber dass niemand in der Lage zu sein scheint diese paar Sekunden zu opfern für ein Leben.

Reh_Animation

Vom Licht gezeichnet

Zum Schluss : Keine Frau bzw. kein Mann , Kind etc. hat es verdient im Zusammenhang mit Ehe , Religion , Ehre , Geschlecht GETÖTET zu werden .
Meiner Meinung nach hat es KEIN Mensch verdient, vollkommen egal was er verbrochen hat, zu sterben. Ärgern und enttäuschen tut mich nur die Nichtbeachtung der tausenden Fälle die mal nicht zufällig in den Medien landen.
Doch das Problem hier ist die Einmischung in eine Religion. Man muss aufpassen nicht gleich wie Bush zu reagieren um es mal so zu umschreiben.

Gute Aktion, kann nicht genug davon geben. Und ganz nebenher, die Nachrichten dazu sind nicht ganz eindeutig, also schön weiterunterschreiben.

Bastelbude

Aktives Mitglied

Stimme abgegeben!

Noch ist es ja ein Thread der gutwilliger Art ist und geduldet wird.
Ich habe mich auch gefragt, wie man das anders thematisieren kann.

Meine Idee wäre dazu folgende:

Da ich selbst ein wirklich schlechter Photoshopper bin, bräuchte es ein paar Leute aus der DarkArt Szene, die etwas kreiren. Also Bildtechnisch.

Das könnte dann sofern die Leute das freigeben, jeder der mag überall verteilen.

Wir können vermutlich alle Romane schreiben, aber oftmals sagt ein Bild mehr als 1000 Worte.

Fragt doch mal die Leute ob sie sich dafür begeistern können und dann würdet ihr vielleicht auch etwas erreichen.

Teilweise wird hier schon berichtet, dass sich viele Zeitgenossen nicht mal 30 Sekunden Zeit nehmen, vermutlich weil das Thema sie nicht direkt berührt.

Muß man auch zuviel lesen.

Aber so ein Bild über Facebook und andere Netzte in Umlauf bringen, das hätte vielleicht mehr Power???

VG

Reh_Animation

Vom Licht gezeichnet

Da ich selbst ein wirklich schlechter Photoshopper bin, bräuchte es ein paar Leute aus der DarkArt Szene, die etwas kreiren. Also Bildtechnisch.
Teilweise wird hier schon berichtet, dass sich viele Zeitgenossen nicht mal 30 Sekunden Zeit nehmen, vermutlich weil das Thema sie nicht direkt berührt. Muß man auch zuviel lesen.
Aber so ein Bild über Facebook und andere Netzte in Umlauf bringen, das hätte vielleicht mehr Power???
Ich denke wer zu helfen bereit ist liest sich so einen Thread durch und hilft. Was Du vermutlich mit DarkArt vorhast würde bei Menschen denen es die Zeit nicht wert ist mehr Abneigung erzeugen als alles andere.
Lediglich ein Bild von in diesem Fall Sakineh würde, direkt zu Beginn des Textes, eine Art persönliches Interesse erzeugen, die Menschen könnten sich dem "bloßen Text" nicht mehr so leicht entziehen. Ich glaube so erreicht man mehr Leute.

LG Richard

Bastelbude

Aktives Mitglied

@Reh_Ani

Lieber Richard, da magst Du Recht haben. Das Problen an sich ist doch, das es den meisten zuviel Text ist. Und da haben sie keine Lust drauf, daher so ne Idee.

Es wäre wichtig, dass die Meinungen der erreichten Leute auch dort ankommt, wo sie vielleicht etwas bewirken könnten. Auch wenn ich dorst gezeichnet habe, ich glaube einfach nicht das sich jener Staatsführer dem Druck von internationalen, größtenteils privaten Meinungen aus seiner Sicht schlechten Teil der Welt beugen wird.

VG

Reh_Animation

Vom Licht gezeichnet

Es wäre wichtig, dass die Meinungen der erreichten Leute auch dort ankommt, wo sie vielleicht etwas bewirken könnten. Auch wenn ich dorst gezeichnet habe, ich glaube einfach nicht das sich jener Staatsführer dem Druck von internationalen, größtenteils privaten Meinungen aus seiner Sicht schlechten Teil der Welt beugen wird.
Ich würde mal behaupten dass es in dem Fall darum geht die Staatsoberhäupter nur so lange zu "nerven" und Ihnen Druck zu machen dass sie sich schlussendlich einschalten. Ich glaube auch nicht dass sie es bei der vorherigen Situation aus persönlichem Interesse/Mitleid getan haben.
Um wirklich etwas erreichen zu können muss man allerdings Zeit und oft auch Geld investieren und gerade da trennt sich eben die Spreu vom Weizen. Da wird sich leider auch nichts dran ändern.
Aber ich verstehe Deinen Gedanken, fand es auch garnicht schlecht dass "TheSwordfish" die Meldung u.a. auch an die Medien weitergegeben hat. Doch viel mehr als so einen Thread in einem Forum wo viele Menschen aktiv sind zu eröffnen kann man nicht machen. Letztendlich hängt es ja doch von den Menschen ab.

lG Richard

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden