Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Laufanimation eines Mechs

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an ALLE;)

Ich habe ein Mech-Roboter versucht zu animieren, bzw. die Beine. Es hat ja soweit alles geklappt. Wenn man die Animation von der Seite anschaut, fällt der Fehler kaum auf. Aber schaut man die Animation von Oben oder von der Zentralperspektive an, sieht man, das sich die Joints beim laufen verdrehen. Das ganze sieht so aus als ob der Mech auf sehr wackligen Beinen steht.
Jetzt meine Frage
Kann man das verdrehen irgendwie verhindern? So dass sich die Beine auch wirklich mechanisch bewegen?
Ich benutze Cinema 4D R11

Schaut euch mal das Bild an.

Im Voraus vielen Dank

Gruss Drachen;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: Laufanimation eines Mechs

Wenn du schon bei einem Mechanischem Objekt mit Joints arbeitest, dann wirst du nicht drumrum kommen, einige Achsen für die Rotation zu sperren...
Wobei ich persönlich bei einem mechanischem Teil lieber auf die normale IK zurückgreifen würde...

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Laufanimation eines Mechs

Sehe ich genauso.
Wobei das Achsensperren bei den Joints nicht unbedingt nötig wäre, wenn er die Wichtungen immer nur exakt auf die Objekt(teile) anwenden würde, die sich auch mitbewegen sollen..
Zuerst dachte ich, die Verzerrung sei auf fehlende Up-/Polar-Objekte zurückzuführen.Das Bild sieht aber stark danach aus, dass die Joints wesentlich mehr mitziehen als sie sollten, der jeweilige Einflussbereich ist zu groß.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden