Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Layer der Hintergrund (unabhängig vom Hintergrund) immer Weichzeichnet

Schmendreck

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne einen Layer erstellen, der den Hintergrund immer weichzeichnet. Der Hintergrund ändert sich ständig, da dieser Layer als Bauchbinde für Videos gedacht ist.

Als Beispiel habe ich hier mal einen aktuellen DMAX-Werbespot, der mich dazu inspiriert hat. Was hier mit dem ganzen Bild geschieht, soll nur in einem kleinen Bereich (Bauchbinde) passieren.

http://youtu.be/xnCH_0l8-CE?t=32s

Die Bauchbinde soll erst in PS erstellt werden und dann in Premiere reingezogen und bearbeitet (Text in der Bauchbinde) werden.

Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen!
Beste Grüße,
Schmenni

Zuletzt bearbeitet:

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Layer der Hintergrund (unabhängig vom Hintergrund) immer Weichzeichnet

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann würde ich das folgendermaßen machen.
Neue PSD-Datei mit der gewünschten Größe. Diese Ebene dann in ein Smartobjekt umwandeln und darauf den Gaußschen Weichzeichner anwenden.
Wenn das geschehen ist, braucht man nur noch das Smartobjekt doppelklicken und in die neu geöffnete Datei Dein Bild rein ziehen. Danach datei schließen und speichern.
Danach sollte das neue Bild in der Bauchbinde weichgezeichnet sein.

Oder meinst Du ganz was anderes ;)

liselotte

Bärliner Jung

AW: Layer der Hintergrund (unabhängig vom Hintergrund) immer Weichzeichnet

Na ja, smartobjects gibt es erst ab CS3.
Ich glaube auch der Weichzeichner kann nur auf die aktuelle Ebene angewandt werden.
Das wirst du wohl alles mit AfterE oder Premiere lösen müssen.
MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden