Für mich ist das Thema selbst recht aktuell, als ich gestern plötzlich kein Internet mehr hatte. Naja gut, ich hatte wenigstens mobiles Internet. Dennoch - irgendwie ist man auf einmal aufgeschmissen.
Das findet selbst meine Oma, die noch nie Internet hatte, aber im Fernsehen wird einem nur noch gesagt "Besuchen Sie uns im Web", "Diskutieren Sie mit unter Hashtag ...", "Alle Rezepte dieser Sendung finden Sie zum Nachkochen auch unter www....". Das Internet wird einem ja quasi aufgezwungen.
⌙ Bildquelle: pixabay
In einem Selbstexperiment hat der Blogger Uwe Hauck 4 Wochen lang auf Internet verzichtet. Was sich für ihn alles geändert, verbessert oder verschlechtert hat, könnt ihr hier nachlesen:
» Ich bin wieder da - Erfahrungen aus vier Wochen offline sein
Wie sieht's bei euch aus? Würdet ihr das durchstehen? Was würde besser oder schlechter für euch werden?
Bis März lebte ich ohne mobiles Internet. Auf Arbeit, im Urlaub oder sonst wo unterwegs war es für mich normal, keinen Zugriff aufs Internet zu haben - umso schlimmer war es zwar auch, wenn es zuhause ausfiel, aber es ging ja doch. Und vor allem im Urlaub habe ich es nicht mal vermisst. Viel mehr Zeit, den Urlaub zu genießen... Das ist nun anders. Ich wöllte nur sehr ungern darauf verzichten, wann immer ich will, online sein zu können.
Geht es euch ähnlich oder sitzt ihr grad kopfschüttelnd vorm Monitor?
Ich freue mich auf eure Kommentare!
Eure Jenny