Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Leinwand/Tuch und abrollen

Xanadu

Noch nicht viel geschrieben

Hi, suche schon ewig nach sowas, meine versuche sind meist in die hose gegangen :( Ich hatte es meist so versucht. Hab erst eine Ebene genommen sie aufgestellt und dann klothing und das aufroll objekt draufgehauen.
Nur ist es dann immer so das ich es nie geschaft es überhaupt ganz aufzurollen, woran kann das liegen?

bin noch ziemlich am anfang mit dem 3d zeugs.

Vileicht kann mir ja jemand von euch einen tip geben, wie das am besten zu bewerkstelligen ist?
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Leinwand/Tuch und abrollen

Was willst du überhaupt machen?
Und was ist ein "Aufroll Objekt"?
Wenn du den Biege-Deformer meinst, der funktioniert auch ohne Clothilde.
 

Yorker

Aktives Mitglied

AW: Leinwand/Tuch und abrollen

Wenn du noch am Anfang bist, dann will ich nur kurz erwähnen, dass man zwar die reale Welt gut nachbauen kann, dass dabei aber im 3D-Bereich sehr viel getrickst wird. Ich weiß auch nicht genau, was Du willst, aber es gibt meistens mehrere Mögichkeiten einer Umsetzung. Für das Herunterlassen einer Leinwand zum Beispiel, wurde ich wohl nicht einmal ein Cloth-Objekt benutzen. Das Beispiel von Cubeman hatte ich auch sofort im Kopf. Vielleicht reicht das ja schon. Ich wünsche gutes Gelingen.

Grüße René
 

Xanadu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Leinwand/Tuch und abrollen

hi, danke für die schnellen Antworten, so ungefähr wie das mit dem Teppich.
Nur halt von oben nach unten, also quasi man hält ein Tuch das aufgerollt ist Oben fest und lässt es an einem ende losdas es dann ausbaumeln kann. und ja ich meinte eigentlich das wickel Werkzeug :) sorry.

genau sowas möchte ich machen.


Übrigens: cooles Gif Bildchen was du da hast Cubeman =)
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Leinwand/Tuch und abrollen

Die Projekt-Datei lässt sich doch dort downloaden. Warum schaust Du Dir die nicht einfach mal genauer an?
 

Xanadu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Leinwand/Tuch und abrollen

Hmm, wo hast du da ne Projektdatei gesehen? :)
ich kann mir da nur fotos und links anschauen. Sorry aber ich hab da echt nix gesehen. War gerade nochmal drauf, aber nix?
 

Xanadu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Leinwand/Tuch und abrollen

joa hab da nochmal geschaut, da gibt es schon die Project Datei für das was Cube gemeint hat, ich dachte zuerst du meinst bei meinem Link. :) Sorry

Das von Cube Bringt mich ein wenig weiter, aber ich komm immer noch nicht dahinter wie das gesamt ablaufen soll, da ich genau das gleiche möchte wie in meinem Link =) . Der von dem der Vorhang/Tuch ist der ist in einem anderen Forum aktiv und ich hab ihn auch schon deshalb angeschrieben, nur er meinte das sei nicht so einfach und er hat das Tutorial auch nicht mehr =(.

Gruss Xan
 

hanco

ex

AW: Leinwand/Tuch und abrollen

Öhem - das ist eigentlich recht einfach - Tuch aufrollen - z.B. mit dem Biege-Deformer. Aktiven Zustand in Objekt wandeln.
Clothilde drauf, Obere Punktreihe fixieren - Selbstkollision anschalten - ablaufen lassen. fertig. Natürlich musst du evtl. einige Werte wie z.B. die Dehnbarkeit anpassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben