Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Leinwanddruck

Intolerance

Aktives Mitglied

Ich moechte ein Bild auf eine Leinwand drucken lassen. Mein Ausgangsbild hat aber nur eine Aufloesung von 1100x778Pixel 72dpi.
Meine Frage waere jetzt, ob sich so ein Bild fuer einen Leinwanddruck auf 30x20cm ueberhaupt eignet und wie ich das Bild optimal fuer einen Leinwanddruck vorbeire, oder ob es rausgeschmissenes Geld ist.

Wenn ich das Bild via Photoshop auf 300dpi aufskalliere, habe ich eine Vergroeßerung von ueber 300% und ich weiß nicht, ob das im Druck dann gut aussehen wird. Ich hatte gehoert das 300dpi optimal waeren. Jedoch habe ich davon ehrlich gesagt absolut keine Ahnung.

Lieber CYMK, oder RGB Farbraum?

Photoshop

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Leinwanddruck

Der Farbraum ist abhängig vom Datei-Format, welches die Druckerei verwendet, bei JPEG kann es auch RGB sein, intern wird es sowieso als YCbCr gespeichert - bei PDF auf jedenfall CMYK - aber im Detail ist es immer am besten mit der Druckerei zu klären welches Format - Auflösung etc. für Leinwand reichen bei kleiner Druckfläche auch ~150 dpi.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden