Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Leiste rechts fest fixieren

Hallo Leute,

ich bin ein völliger Neueinsteiger in Sachen PS.

Nun ist mein Problem, dass die Leiste rechts mit den Ebenen immer mein Bild überlappt. Wie kann ich es einstellen, dass einmal das Bild links ist und die Leiste rechts ist?

Hier ein Screenshot:

@Mod, ich hatte das Bild danach noch geändert. ;)
2. Frage:

Warum kann ich mit dem Freistellwerkzeug nicht selbst einstellen, wie dieser Bereich sein soll, sondern die Form des freigestellten Bereiches ist immer vorgegeben? Also da ist z.B. immer als Form ein Recheck im Hochformat.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Penti

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

AW: Leiste rechts fest fixieren

zu 1: bin mir nicht sicher, dass das geht, wenn, dann findest du die Einstellung wohl im Menü "Ansicht" oder "Fenster"

Nachtrag: du kannst aber auf jeden Fall über den Doppelpfeil oben rechts, die Leiste auf Symbole verkleinern

zu 2: Ein Foto ist immer rechteckig, daher ist es auch das Freistellwerkzeug

Zuletzt bearbeitet:

Du mußt das gewünschte Register einfach nach ganz rechts an die Photoshop-Ecke ziehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Programme sind prinzipiell auch immer rechteckig, ich kenne keins, was das nicht wäre...

Das geht ja nicht, weil bei mir immer das Verhältnis der beiden Ränder schon festgelegt ist. Also da ist immer schon ein Rechteckt im Hochformat (wie z.b. DIN a4 im Hochformat), das ich nur noch größer bzw. kleiner machen kann.

Zu der ersten Frage:

So soll es aussehen:

Dann prüf mal, ob oben in der Steuerungsleiste etwas in den Feldern Höhe, Breite, und Auflösung eingetragen ist und lösche das alles raus

Ja, da steht was bei mir drinne, aber auf welche Werte soll ich es setzen? Auf 0 geht nicht.

EDIT: Jetzt geht es. Ich musste nur auf "löschen" klicken. Danke.

Schau mal in meinen Edit.;)

Und was fällt euch zu meinem Problem mit der Leiste rechts ein?

Doppelpost zusammengefügt. denyo111