Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lesen "Abenteuer im Kopf"

HolyDiver

Unterwasserfotograf

Hallo

Muß ein Bild erstellen zu folgendem Thema:

Lesen "Abenteuer im Kopf"

Würde mich über kreative, umsetzbare Ideen freuen.

PS: Umzusetzten mit Grossbildkamera!

G

glider_pilot

Guest

AW: Lesen "Abenteuer im Kopf"

Eine Person sitzt in einem großen, weichen, gemütlichen Sessel, Bücherregale im Hintergrund und nur eine kleine Leselampe, die die Person in seinem Sessel beleuchtet, im Buch vertieft aus welchem Wesen, Farben abstrakte Formen und Gebäude in Richtung der Person fliegen.

J

Justine_

Guest

.... oder ein Bilderbuch, in das eine Person hineinsteickt; like "aus dem Rahmen herausgesprungen"

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus, - das muss ich echt mal loswerden. Nicht nur die Frage von Dir, sondern alle änlich gelagerten Fragen von Andern, vemiesen mir den Abend. Zeig doch mal was Du da bisher selber in der Richtung schon auf die Reihe gebracht hast und zeig wo es klemmt! Dann kann man gerne und tut es auch,weiterhelfen. Die Umsetzung mit der Großbildkamera lässt größeres Vorhaben und einen professionellen Anspruch ahnen, aber dann solltest Du Dich auch so verhalten und nicht Andere Deine Aufgaben lösen lassen. Vielleicht habe ich das ja auch nur falsch gelesen (womöglich unterzuckert) aber versuch doch einfach mal einnen Lustmord zu illustrieren! Abenteuer im Kopf - das sind die wegen Eigenzensur nicht eingereichten Antworten auf derartige Fragen. Trotzdem noch weiterhin Erfolg bei der Erreichung einer Lösung. Gruß DaTrautinger

HolyDiver

Unterwasserfotograf

Hallo.

Nun mal langsam.
Zum einen ist Faantasie gefragt. Aber jene die ohne Computer möglich ist. Auch sind Personen nicht gefragt.
Wo das Problem scheitert: wenn das Thema Fantasie im Kopf hiese, wären die Möglichkeiten grösser - meiner Meinung nach. Aber das Wort "Abenteuer" schränkt das ganze etwas ein.

Hab da schon an ein Schatzbuch gedacht. Aber das ist nicht ganz meins.
Vor kurzem habe ich schon mal etwas probiert. Ist mir aber zu soft.

...und Trautinger, "just Fun" Wenns wichtig wäre ging ich in eine Werbebüro und nicht in ein Forum wo jeder postet!

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

ich bin mir nicht ganz sicher, was das hochzeitsbild mit dem thema abenteuer im kopf zu tun hat, aber wenn das bisher dein ansatz ist, ok.
dann könntest du z.b. statt der rose ein blutverschmiertes messer hinlegen. die gedanken, die man sich dann macht, sind doch so etwas wie abenteuer im kopf.

HolyDiver

Unterwasserfotograf

Schatzbuch? Naja wollte "Schatzinsel" schreiben.
Muß Abenteuer immer mit Blut und Mordschlag zu tun haben?

patrick_l

Hat es drauf

Sven, die Idee ist super. Ich war auch schon bisschen am grübeln wie oder was man machen kann. Vor allem das zweite Bild ist mein Favorite :D Da kann man vor allem viel hinein interpretieren. Halt nicht den Hund als Tier... ;)

Zu Thema Abenteuer fällt mir jetzt spontan das Reisen ein. Eine Reise an Orte an denen man noch nie war oder eine Reise dessen Ziel man nicht kennt. Halt einfach ins blaue hinaus ohne Plan.

Grüße Patrick

patrick_l

Hat es drauf

Die Suche bei Wiki, Tante G und Co ist schon verblüffend, zumindest die Ergebnisse. Da komme dann ja eigentlich oft Dinge auf die man so nicht gekommen wäre. Aber wie du schon sagtest, wenn man dann erst einmal etwas ließt macht es Pling. ;)

Um jetzt auch auf lesen oder das Lesen einzugehen. Es gibt ja auch noch Spuren lesen, Auslesen- die Auslese - @Sven, was dir ja als Hesse auch gleich was sagt ;) Bei mir ist gerade schon wieder wie blöde am rattern im Kopf. :lol:

patrick_l

Hat es drauf

Ufff. Das nenne ich mal eine ordentlichen Beitrag :D Inhaltlich konnte ich dir hier soweit noch folgen. Wie es mit dem Rest ausschaut? abwarten ;) Ich schrecke auch nicht vor schwerer Kost zurück. Selbst wenn ich das ein oder andere nicht auf Anhieb verstehe. Dann wird eben nochmal nach gebohrt oder weiter gesucht.

Solche Sachen muss ich dann aber auch in aller ruhe durchlesen. Sonst bleibt bei mir nicht das meiste hängen. Was aber nicht heißt das ich mich nicht mit solchen fachlichen Dingen auseinander setze. Im Gegenteil - ich bin eher neugierig und will am Ende wissen wovon die Rede ist. Für heute soll es erst einmal reichen. ;)

Grüße Patrick

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden