Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lesestoff Design & Co. gesucht

M

Marotzke

Guest

Hi!

Ich suche ein paar neue Blogs oder Websites mit interessanten Feeds rund um:

• 2D/3D Design u. Bildbearbeitung
  • Typographie
  • Animation / Videobearbeitung
  • Fotografie
  • Branding
  • Commercial Design (z.B. Verpackungen usw)
  • Tutorials (man lernt nie aus)
  • IT/Office/Software News
  • Kunst (falls es sowas gibt)
  • ... und was es sonst noch in dem Bereich so gibt.
Ich habe seit Jahren ein paar fixe Links - und danach nichts mehr gefunden was ein Feed-Lesezeichen wert wäre -, aber die hab ich immer zu schnell durch und daher brauch ich mehr des guten inspirativen Stoffs :D

Ich weiss nicht ob das Verlinken hier erlaubt wäre, daher nur die Namen:

• Smashing Magazine
  • DesignFloat
  • Noupe New & Better
  • Layers Magazine
  • Design Tagebuch
  • BlenderNation (nur Blender 3D)
  • RiaCodes (nur Flash/Flex/...)
Was ich suche ist nichts x-Beliebiges was ich mir eben aus Google ziehe und nach dann 2 Tagen feststelle, dass die Inhalte im Prinzip das Selbe sind wie das was man schon überall anders her bekommt (zwei solcher reinen "Linkfarmen" habe ich ja oben schon). Ich suche Seiten, die schon seit Langem bekannt u. beliebt sind, möglichst immer verfügbar und auch nicht nur 1x jährlich einen neuen Beitrag erhalten.

Sofern ich mir nach der obigen Wunschliste überhaupt noch weitere Forderungen anmaßen kann: Die Qualität der Inhalte sollte konstant hoch sein (keine 0815 Photoshop Schlagschatten-Tutorialsammlung wie es das leider nur zu häufig gibt). Thematisch ist mir ziemlich egal ob es wild durcheinander oder fixiert auf einen bestimmten Bereich ist.

Ich suche eben etwas, wo sich der Zeitaufwand lohnt mal in den RSS-Feed zu sehen und ich unter 50 Links nicht 49 unnötige bzw. gleiche Beiträge finde.

Hat jemand eine Liste mit einigen Top-Favoriten die er gerne teilen würde?

Ich bin für jeden Beitrag oder Anreize zur Suchhilfe dankbar (keine Sorge ich werde nicht meckern wenn mir einer davon nicht gefallen sollte :p).

Grüße,

Chris

cebito

undefined

AW: Lesestoff Design & Co. gesucht

Forenregeln - schon mal gelesen?
Forenregeln schrieb:
e. Links zu anderen Grafikwebseiten
Links zu anderen Grafikseiten sind verboten, es sei denn, es geht um eine Lösung zu einem Problem. Zur Problemlösung veröffentlichte Linkempfehlungen sind die zu weiterführenden Inhalten der Webseite, also keine reinen Startseitenlinktipps. Sofern eine Häufung von Linkempfehlungen, die immer die eigene Webseite betreffen, festgestellt wird, wird dieser User verwarnt und ggf. der Webseite verwiesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden