Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Letzte Datei öffnen - Vorschlag

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo zusammen,
eigentlich möchte ich hier einen Vorschlag über „Letzte Dateien öffnen“ im Menü Datei direkt an Adobe einreichen, da in der Webseite nirgendwo ein Feedback-Fenster finde, dann eben trage ich ihn hier ein:

Immer, wenn ich im Photoshop eine Datei wieder öffnen will, die ich irgendwann geöffnet (und geschlossen) habe, komme ich auf die Sparte „Letzte Dateien öffnen“ und will die gesuchte Datei (wieder) öffnen. Leider diese Liste zeigt nur die Dateinamen; wenn man die Dateinamen nicht ändert, werden sie nur aus einer Kombination aus Zahlen und eventuell Buchstaben gezeigt. Auf meiner Liste habe ich in den Voreinstellungen auf 20 gesetzt …

Soweit ok. Nur, wenn man Hunderte, sogar Tausende Bilder hat, mit den Dateinamen kommt man nicht weit zurecht. Daher habe ich mir gedacht, wie wärst, wenn Adobe in den nächsten Versionen die Sparte „Letzte Dateien öffnen“ mit einer Miniansicht, oder Miniatur der Datei ergänzen würde. So könnte man schnell und leicht seine Datei wiederfinden.
LG

Photoshop

A

annabellkiara

Guest

AW: Letzte Datei öffnen - Vorschlag

Also da gibt es solche Übersichten :lol: im Finder / Explorer:muede:Spaß!

Aber die Bridge zeigt doch via "Grundlagen" mehr als genug. Und dann noch das Änderungsdatum anzeigen lassen.
Gut, das scheint nicht genau das zu sein, was Du haben willst - ich denke aber, es wäre Unsinn, sich die letzten 1000 bearbeiteten Fotos in einer Liste aufzeigen zu lassen!?

Anna

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Aber die Bridge zeigt doch via "Grundlagen" mehr als genug. Und dann noch das Änderungsdatum anzeigen lassen.
Gut, das scheint nicht genau das zu sein, was Du haben willst - ich denke aber, es wäre Unsinn, sich die letzten 1000 bearbeiteten Fotos in einer Liste aufzeigen zu lassen!?
Hallo Anna,
das ist wahr, in Bridge via "Grundlagen" kann man ja alles anzeigen lassen. Aber das Fenster öffnet nur auf den jeweiligen Ordnern und nicht die "Letzte Dateien"...
Auf meine Voreinstellungen habe ich auf 20 gesetzt, nicht 1000! Also, das wäre ja Unsinn diese 1000 Dateien zeigen zu lassen. Deswegen mein Thread: Es geht nur um die "Letzten Dateien öffnen"... In diesem Fall sind 20.
mfg

NDiaye

Disorganizer

Photoshop hat doch die Mini-Bridge integriert.
Diese zeigt die letzten Dateien und und Ordner an, die man in PS verwendet hat.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Photoshop hat doch die Mini-Bridge integriert.
Diese zeigt die letzten Dateien und und Ordner an, die man in PS verwendet hat.
Stimmt, Mini-Bridge zeigt auch die letzten Dateien ... Aber leider zeigt sie nicht in zuletzt benutzte Reihenfolge (die oberste wurde als letzte Datei geschlossen, die Zweite als Zweitletzte, usw.) sondern in A bis Z sortiert.

NDiaye

Disorganizer

Stimmt, Mini-Bridge zeigt auch die letzten Dateien ... Aber leider zeigt sie nicht in zuletzt benutzte Reihenfolge (die oberste wurde als letzte Datei geschlossen, die Zweite als Zweitletzte, usw.) sondern in A bis Z sortiert.

Die Sortierung kannst du auch ändern. Im Bereich "Inhalt", dort wo die Thumbnails der zuletzt benutzten Dateien angezeigt werden, ist ein Doppelpfeil hoch/runter. Den klickst du an und klickst anschließend auf "Änderungsdatum". Standardmäßig steht der auf "Dateiname".

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden