Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Leuchtende animierte Textur wird beim Rendern schwarz ?!

semi031285

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

Seltsames ist im Gange! :)
Ich wollte ein Video Rendern bei dem eine animierte Decke ( Video im Leuchtenkanal der Textur ) den Raum beleuchtet.
Das Video soll über 700 frames laufen und folgendes ist fürs Rendering eingeschalten:

Uploaded with
Ich habe mit einem Bildschritt von 100 frames ein Testrendering begonnen und die waren bis zum 4ten Bild auch in Ordnung.

Das Problem ist dass sich beim vollen ( alle 700 frames ) rendern die Deckenanimation plötzlich ausschaltet und eine schwarze Fläche erscheint.

Uploaded with
Und jetzt wirds seltsam!
Ab dem Frame 280 schaltet sich das Licht wieder ein und die Renderings sind in Ordnung.

Noch seltsamer ist dass die Renderings die ich gestern Abend noch getestet habe ( Da war das Video noch auf der Decke ) heute morgen ebenfalls nur eine schwarze Fläche zeigen.
( Der Untere rote Pfeil zeigt auf das kleine Vorschaubild welches die bunte Decke noch enthält - im Bildmanager wird das große Bild (oberer Pfeil ) aber mit schwarzer Decke angezeigt.

Ich habe die Frames ( 16bit tiffs für die weiterbearbeitung in after effects ) auch in Photoshop gecheckt - leider nichts - nur schwarz.

Irgendjemand eine Idee wie ich das in Griff kriege ?

Schönen Gruß

M

mp5gosu

Guest

AW: Leuchtende animierte Textur wird beim Rendern schwarz ?!

Irgendwo nen Key gesetzt?

Video ist hoffentlich unkomprimiert?

turboniko

Souvlakivernichter

Könnte auch helfen, wenn Du das Video in Einzelbilder zerlegst und dann als Image-Sequenz in die Textur einfügst.

Liebe Grüße, Niko!

semi031285

Aktives Mitglied

Ja das Video war unkomprimiert.

Ich bin gerade dabei das ganze neu zu rendern mit zerlegtem Video. Vieleicht packt er das mov einfach nicht. Einzelne Frames sind scheinbar immer besser.

Aber das erklärt alles nicht dass ich gestern Abend (konzentriert nüchtern, ausgeschlafen und mit nem Kumpel dabei) die 100er Bildrate gecheckt habe und diese jetzt anders aussehen. - siehe Bild 2 im oberen ersten Post. :-D
Ich checks nicht...

M

mp5gosu

Guest

Also wenn schon Video, dann solltest Du unbedingt unkomprimiertes AVI nehmen...

semi031285

Aktives Mitglied

@mp5guso:
es ist wohl besser einzelne frames des videos zu verwenden - dann auch unkomprimiert

@turboniko:
danke dir - die idee mit den einzelnen frames funktioniert...

renderer läuft und sieht gut aus
von meiner einer wars das dann

thx an alle

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden