AW: Libelle auf Ast - Fotokritik erwünscht
@MrBounce
RAW kann die Cam. 10,2 MP hat sie. Das Bild war in ISO 200 gemacht und verhalten entrauscht. Die Kam ist nicht grad die Königin unter den SLR was das Rauschverhalten angeht. Also siehst ja selber ab welchem Iso das schon losgeht.
Allerdings, die mitgelieferte Software ist nicht gut. Da Bilden sich sogar von RAW->JPG Hotpixel in manchen Bildern. Kann ich alle nochmal neu entwickeln und Bearbeiten.
Allerdings hatte ich bei der bearbeitung mein Notebook mit 15,4 Zoll genommen. Werd ich mir abgewöhnen.
Back 2 PC mit 19 Zoll arbeitet sich bequemer. Man ist ja zu faul zum scrollen, da läßt man die 23% Ansicht und da sieht ja alles top aus.
Trugschluß, wie sich herausstellte.
Für die eigentliche Bearbeitung hab ich mir erstmal paar Tut´s ausgesucht, dass wird hoffentlich helfen.
Ansonsten nutze ich deinen letzten Hinweis...SuFu. Wird schon klappen.
Nur mal BTW: ich hab mindestens 60 Ablehnungen von eigentlich guten Fotos bekommen und ich wußte nie warum! Das war die Zeit bevor ich in dieses Forum kam.
Da sind bestimmt noch einige zu retten...
Lucky hatte mir bezgl Kamera schon einen Hinweis gegeben. Ich brauche lichtstärkere Optik um die Iso geringer zu halten (mit 4,5-6,3 wird das mehr als schwer). Das ist das eine. Und bessere Kenntnisse in Bearbeitung - das ist das andere.
Dafür bin ich hier.
Schaun wir mal, was noch so geht, hab schon noch ein Paar Pics zum kritisieren (im eigentlichen Sinne).
Irgendwann stellt sich raus, ob die Kam bleibt oder geht. Denn die lernt nix dazu und hat technische Grenzen. Wenn sie genügt, brauch ich nix neues ausser einer Linse.
Problem bei der Kam, ich hab sie gleich 2x.
Dazu eine alte analoge SLR. Auch Pentax. Daher wollte ich eigentlich dabei bleiben.
denk...denk....Frühjahr....denk