Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LibellenFlügel modellieren

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Hallo, es ist eigentlich nicht so schlimm, aber wie würdet Ihr ein LibellenFlügel modelieren? Also aus einem Stück, nur einwandig (Polygonoberflächfläche) oder doppelwandig (als sehr flache Box). Oder doch aus zwei oder mehr Teilen (Äderchenkomplex + Transparente Haut), weil dieser Flüchel soll aus einem transparenten Teil bestehen und durchzogen von nicht transparenten Äderchen? Soll schon halbwegs reallistisch aussehen. Der Tipp sollte für jedes 3D Programm anwendbar sein.

LG

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: LibellenFlügel modellieren

Das hängt vom Verwendungszweck ab. Wenn es eine Makroaufnahme werden soll dann würde ich es doppelwandig machen (aber trotzdem ganz dünn). Die Flügel bekommen ihre Farbe bzw. Transparenz über eine entsprechende Textur. Die Äderchen würde ich zusätzlich über Displacement hervorheben.

Wenn es eine Ansicht aus nicht allzu großer Nähe wird dann würde ich die Flügel nur aus einem Polygon erstellen. Transparenz, Struktur und Äderchen entstünden dann aus einer Textur, Displacement könnte entfallen.

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

AW: LibellenFlügel modellieren

okay, vielen Dank ;) ... soll eher eine Makro-like Aufnahme werden, mal sehen ob ich es hinbekomme, und da wo Displacement ist, da auch kein Alpha sein wird ...

LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden