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Licht als Alphakanal

an0nym

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ist es moeglich eine lichtquelle so einzustellen, dass ueberall wo kein licht auftrifft die objekte transparent werden?

Quasi Beleuchtet=Sichtbar, Nicht oder halb beleuchtet = Transparent


PS: Admins bitte updated mal euer Forum jedes mal muss ich meinen post neu schreiben wegen den sonderzeichen wie "oe" und "ue". Das nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aelfry

Web Developer

AW: Licht als Alphakanal

ist es moeglich eine lichtquelle so einzustellen, dass ueberall wo kein licht auftrifft die objekte transparent werden?

Quasi Beleuchtet=Sichtbar, Nicht oder halb beleuchtet = Transparent
Render dir deine Alpha Map, in dem du ein weißes Material für alles nimmst.
Anschließend verwendest du die in Photoshop als Maske für das eigentliche Rendering.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Licht als Alphakanal

Das sollte mit dem Lumas Shader, im Alpha-Kanal des Objekt Materials funktionieren.

Grüße, CUBE
 
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