Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Licht- bzw Sonnenstrahl

D

devany

Guest

Hallo liebe Community,
ich würde gerne wissen, wie ich Lichtstrahlen einer Lampe erstelle und Sonnenstrahlen durch ein Fenster scheinen lasse... Könnt ihr mich da helfen?
Ich hab erst kürzlich mit photoshop angefangen und bringe es mir selber bei. Hoffe so ein thread gibts hier noch nicht...

vielen dank im vorraus, ;)
lg, dev

D

devany

Guest

AW: Licht- bzw Sonnenstrahl

leider habe ich immoment irgendwie keine punkte oder so, also kann ich da net raufgucken... danke aber. kannst du mir das beschreiben, wie man so etwas macht?

so in etwa:

andrekosslick

Traumtänzer

Ich weiss nicht,ob Dir das zur Anschauung hilft,ich male allerdings mit CorelPainter.
Ich habe die Elemente des Raumes und des Tores mit dem Malwerkzeug digitaler Airbrush und hoher Deckkraft gezeichnet,und dann die Lichtstrahlen mit dem Airbrushpinsel und sehr geringer Deckkraft eingezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
D

devany

Guest

ja, da stimme ich mit ein! die bearbeitung sieht gut aus, richtig realistisch!

lg, deva

@pommerian:
die seite ist echt hilfreich! ich werde es gleich heut nachmittag mal ausprobieren!
kann dann ja evtl mein ergebnis mal posten, wenn es sehenswert ist :lol:

Bitte den EDIT-Button unten rechts benutzen. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mephisto23

Noch nicht viel geschrieben

sehr tolle links.
ich denke ich werd mir heute abend eineige davon genauer anschauen.
vielen dank

M

minach

Guest

ich mach das immer mit dem auswahlwerkzeug... einfach paar klicks... dann auf einer neuen ebene leicht farbe zb in gelb und weiß abwechselnd hinzugeben... funkt aber nicht gut mit der maus... ich verwende ein wacom tablett

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden