Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Licht nach kopieren einer Szene anders

Hallo,
ich habe eine Szene komplett kopiert und in eine neu erstellte leere Szene einkopiert. Jetzt sind die Lichtverhältnisse komplett anders. Ich habe auch die Rendereinstellungen kopiert. Es bleibt völlig anders, aber auch schon in der Editoransicht. Maßeinheiten sind auch die selben. Die Szene ist total dunkel, nur noch ein Spot, der in einer Leuchte sitzt, strahlt noch... Texturen scheinen (Stichproben) alle da zu sein.
Zu der Ausgabgsszene: Sie besteht zu Teilen aus einem Dosch-Haus. Was bei dieser Ausgabgsszene nun auch sehr seltsam ist: Wenn ich eine Lichtquelle nach der anderen ausknipse, bleibt die Grundhelligkeit, die nach dem Kopieren fehlt, erhalten. Was ist da los? Wonach kann ich suchen? :(

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Licht nach kopieren einer Szene anders

Tja, mal wieder so ohne Szene..

Automatisches Licht an/aus?
Renderings sind bei gleichen Einstellungen unterschiedlich?
Linearer Workflow aktiviert/deaktiviert?
Im Editor unterschiedliche Einstellungen (Gourand/Quickshading, mit/ohne OpenGL usw.)?

Deine Erläuterung spricht vor allem für Letzteres.

AW: Licht nach kopieren einer Szene anders

KBB Du bist mein Held!!! Der Liniare Workflow wars!
Da die Dosch-Häuser wohl zu Zeiten entstanden sind, wo Cinema diese Option noch nicht hatte, war er deaktiviert.
Tage des Rätselns haben ein Ende. :danke:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden