Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lichteffekt an Text

R

RazZaH

Guest

Hi psd-community :)

Ich bin per zufall auf diese Seite gestoßen und habe jetzt ein kleines Problem mit Photoshop. Ich soll die Flyer für unsere Abiparty entwerfen, doch weiß nicht wie ich Lichtstrahlen an meinen Text hefte. Ich habe schon den Weichzeichnerfilter mit dem radialfilter (oder wie das heißt) benutzt aber ich bin nicht zu dem Wunschergebnis gekommen. Es soll am Schluss so aussehen:



Aber bei mir sieht es nur so aus nach meinem Filterversuch :(



Bitte um schneller Antwort :)

gruß deniz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: Lichteffekt an Text

Du hast das Zentrum des Radialfilters "falsch" bzw. an einer ungünstigen Stelle gesetzt. So wie ich das sehe, ist das Zentrum im "so soll es aussehen Bild" in der linken unteren Mitte.

Verschieb einfach mal das Zentrum wenn du auf Filter - Weichzeichner ... gehst (das Kreuz = Zentrum verschieben)
 

rr52

riepograf

AW: Lichteffekt an Text

Soll man den Text auch noch lesen können?
Dann solltest du bei den Freihandbuchstaben mehr auf die Zwischenräume achten, du hast Abip arty daraus gemacht. Das lässt sich sicher noch korrigieren. Das Spacing ist umso wichtiger, je mehr Effekte auf den Text angwandt werden.
Rudolf
 

Nicegirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lichteffekt an Text

Sieht auch so aus, als ob eine Wölbung im Text ist. Also er ist nicht ganz flach. Wie Castrodesigns schon geschrieben hat, den radialen Weichzeichner anders setzen und den Text noch eine Wölbung verpassen.
 

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lichteffekt an Text

Was du auch machen kannst



Wenn du anschließend die strahlen noch weichzeichnest (Gaußscher Weichzeichner) bekommst du praktisch den gleichen Effekt, wie mit dem radialen Weichzeichner, nur meiner Meinung nach ein bisschen hüpscher, nur kannst du die richtung nicht ändern...
Einfärben kannst du das ganze dann miit ner einstellungsebene oder so

LG
Robin
 
T

thewavemaster

Guest

AW: Lichteffekt an Text

also ich würds einfach mitm Pinsel machen! Zuerst Auswahl erstellen, dann mit geringer Deckkraft reinpinseln evtl Wischfinger (mit großer Größe)
Dann noch Gaußscher Weichzeichner drüber und fertich!
 

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lichteffekt an Text

Das wär doch mal mega umständlich! Bis du das so hinkriegst...
Geschweige denn, dass dus hinkriegst...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben