Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lichteffekte

J

Jelana

Guest

Hallo schon wieder Ihr schlauen Köpfe,

ich hab ne Frage: Und zwar möchte ich in ein Bild so ne Art Schein einbauen - ich hab nur ein Problem ich komm auf keinen grünen Zweig!!! :mad:

Hier mal ein Beispiel:






Danke jetzt schon mal! :)

Da bestimmt nicht Deine Bilder, Link gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

kleinline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lichteffekte

Holla :)

Ich bin zwar keine Expertin, was PS angeht, sondern ein absoluter Frischling, aber ich behelf mir meist mit einem Werkzeug und das nennt sich GOOGLE. ^^

Ich selber würde es zuerst über den Renderfilter ---> Beleutungsobjekte probieren

oder

die Dame erstmal auf "Hochglanz" (Retusche) bringen und dann mit dem Abwedler nachgehen

oder

mit den Gradationskurven spielen. Und meistens schnapp ich mir dann doch ein Tutorial aus dem Netz, weil die Methode "erst aufbauen, dann Bedienungsanleitung lesen" nichts bringt. *gg*

In Youtube gibt's tolle Videos zum Thema Licht und Massen an Tutorials. Darf man hier eigentlich Fremdlinks einfügen? Wenn nicht, dann piep ich galant die folgenden weg. ^^'



Create an Artistic Photo by Yourself | PhotoshopStar



Add Dynamic Lighting to a Flat Photograph | Psdtuts+


Ich würde ja foreneigene Tutorials posten, aber nach der Umstellung muss ich mich hier selbst erst wieder zurecht finden. *schäm*

Vielleicht mag ja der ein oder andere meine Links mit jenen aus diesem Forum übertünchen.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Lichteffekte

Schau mal hier in dem Beitrag

Als Beispielbild habe ich einen NikFilter ( Color Efex Pro 3.0 Complet) mit dem Namen Glamour Glow auf eine Zitrone gelegt. Dieser Filter erzeugt so einen Schein.
Sicherlich kann auch jemand erklären wie man das "von Hand" macht.
 

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lichteffekte

entweder in den weiten des www mal nach "dodge and burn" suchen, oder in PS unter den Verzerrungsfiltern, den Filter "weiches Licht" auswählen. Die Körnung auf 0 stellen, die Lichtmenge erst mal auf 1 oder 2 stellen, und dann mit dem Kontrast etwas spielen. Habe früher viele meiner Portraits so zum Abschluss noch bearbeitet.
 

Amadee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lichteffekte

Hallo
die Bilder sehen aus wie HDR-Fotos. Bilder mit einem größeren Tonwertumfang.
Dazu musst du aber mindestens drei Aufnahmen zusammenfügen, alle mit anderer Belichtungseinstellung (unter-, normal- und überbelichtet) zu einem HDR-Bild.
In Photoshop unter Menü Datei ==> Automatisieren ==> zu HDR-Bild zusammenfügen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben